Agenturen Aus der Agentur Roth & Lorenz wird „follow red“

FollowRed LogoAus der Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz wird „follow red“ – Branding Experiences. Der neue Name „follow red“ soll für einen neuen kreativen Anspruch stehen, für neue Wege und alte Stärken. Die Agentur Roth & Lorenz wurde 1986 gegründet. Ein ausführliches Portrait hat das „PR-Journal“ am 20. September 2016 veröffentlicht. Daraus geht hervor, welche Erfolge die Agentur verzeichnen konnte und welche Veränderungen in den letzten Jahren erforderlich waren, um der Marktdynamik entsprechen zu können. Jetzt sind sich Agenturgründer Ulrich Roth (CEO) und die beiden geschäftsführenden Gesellschafterinnen Petra Schnitzler (CFO) und Andrea Vossen (CCO) sicher, dass „follow red“ eine hohe Beratungsqualität zu bieten hat. Die drei Partner der nach wie vor inhabergeführten Agentur treiben die Entwicklung mit Leidenschaft voran.

Die Entscheidung, dieses Jubiläum auch mit einem neuen Namen zu feiern, fiel während der kreativen Auseinandersetzung zur Schärfung des Agenturprofils und der zukünftigen Positionierung. Ulrich Roth: „Unser Erfolg beruht darauf, dass wir Märkte und Marken verstehen. Ob im realen oder virtuellen Verkaufskontext – authentische, zielgruppenspezifische Kommunikation ist der Schlüssel für erfolgreiche Marketingkommunikation. Konsequenterweise wollen und werden wir daher unsere Beraterrolle zukünftig noch stärker ausfüllen. Unser neuer Agenturname follow red vermittelt dieses Versprechen.“

Roth Schnitzler Vossen Skarlatoudis Gf Roth u LorenzNeuausrichtung und Vision

Die strukturelle Weichen sind gestellt: Roth (Foto l.) und Andrea Vossen (r.) vertreten „follow red“ nach außen und sind Berater an vorderster Front. Petra Schnitzler (2. v. l.) kümmert sich im Backend um die Finanzen der Agentur und sorgt mit ihrem Team für motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die den „follow red“ Anspruch leben. „Agentureigengewächs“ und langjähriger Kundenberater Niko Skarlatoudis (r.) ist seit Oktober 2016 in seiner neuen Rolle als Chief Operating Officer (COO) Mitglied der Geschäftsleitung. Alle Kunden-Teams berichten im Hinblick auf das operative Geschäft an ihn.

Mit dem Strategen Ralph Schneider als neuem Creative Director und dem PR- und Content-Experten Thilo Reutter konzentrieren sich zusätzlich zwei erfahrene Konzeptioner um die „follow red“ Kunden. Gemeinsam mit Roth, Schnitzler und Vossen bilden Schneider und Reutter die Spitze der 120 Mitarbeiter zählenden Agentur im Beratungs- und Umsetzungsprozess für langjährige Kunden wie Coca-Cola, Mercedes-Benz, Südsalz, Camille Bloch, Microsoft, Continental und viele mehr.

Seitennavigation