Agenturen komm.passion-Dossier 02/2016: Wer überzeugen will, muss die „Warum-Frage“ beantworten

Hacker Patrick komm passionIm neuesten komm.passion-Dossier stellt der Autor Patrick Hacker (Foto) die „warum“-Frage. Sie zielt auf Emotion und Ethik ab – auf das Motiv, aus dem ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Angebot entsteht. Menschen möchten wissen, was den Kern einer Sache ausmacht. Sie möchten die Motivation kennenlernen, wissen, welche Haltung oder welcher Anspruch hinter einem Angebot steckt. Wer überzeugen will, muss daher selbst eine Überzeugung haben. Erst wenn die „Warum-Frage“ beantwortet ist, wendet man sich – laut dem Goldenen Kreis - den Antworten auf die Fragen nach dem „Wie“ und „Was“ zu. Warum das „Warum“ aber nicht unumstößlich sein darf, können Sie hier bei komm.passion lesen.

Seitennavigation