Termine PR versus HR: Wer hat die Lizenz zur Personalkommunikation?

Der LPRS e.V. lädt zum 8. LPRS>>Forum am 17. Mai nach Leipzig in den Mediencampus Villa Ida der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig. Die Podiumsgäste widmen sich dieses Jahr der spannenden Frage „PR versus HR: Wer hat die Lizenz zur Personalkommunikation?“. Unter der Leitung des Moderators Wolf Reiner Kriegler, Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie, diskutieren Wolfgang Jäger, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule RheinMain; Sven Kahn, Sprecher Personal und Soziales bei der Robert Bosch GmbH sowie Martin Meyer, ehemaliger Leiter Personalmarketing bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, über den Kampf um die besten Köpfe an der Schnittstelle von Human Resources und Public Relations.

Sie berichten aus ihrem Arbeitsalltag, ihrer beruflichen Erfahrung und debattieren in der Runde und mit dem Publikum zu Fragen wie „Welche internen Hürden gilt es zu überwinden, damit integrierte Personalkommunikation gelingt?“ oder „Wer trägt im Unternehmen die Kompetenz zur Mitarbeiterkommunikation und für das Employer Branding?“. Damit greift das 8. LPRS>>Forum ein Thema auf, das sowohl unter Wissenschaftlern als auch in der Wirtschaft immer wieder kontrovers diskutiert wird.

„Interessante Podiumsgäste, ein vielversprechendes Thema, eine tolle Location – wie immer stellen die Leipziger PR-Studenten eine außergewöhnliche Veranstaltung auf de Beine. Ich freue mich auf den Abend und spannende Eindrücke“, so Ansgar Zerfaß, Professor für Kommunikationsmanagement in Politik und Wirtschaft an der Universität Leipzig und Beirat des LPRS e.V.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung unter www.lprs.de/forum.

Seitennavigation