1. Ein neuer Service, der Agenturen eine vereinfachte Abwicklung bei der Suche nach Grafikern und Freelancern verspricht: Das bietet jetzt 99designs, San Francisco und Berlin, der nach eigenen Angaben weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign. Seit heute ist „Pro Tools“ auf dem Markt, eine Online-Hilfe, mit der Agenturen nun noch professioneller Design-Crowdsourcing nutzen können. Im Kern geht es darum, die aufwändigen Prozesse zur Anfrage von Freelancern, zum Versand von Briefings und zur Abstimmung der Arbeitsergebnisse zu vereinfachen. Zum Start kostet „Pro Tool“ im ersten Monat 79 Euro, danach werden die Leistungen mit 159 Euro berechnet.

  2. Die Online-Community zum Sprachenlernen busuu.com stellt einen brandneuen Videokurs zum Englischlernen vor: Eine fesselnde Serie ansehen und fast nebenbei eine neue Sprache lernen. „London Central“ handelt von dem brasilianischen Studenten Leo, der nach London reist, um Englisch zu lernen und dabei unterschiedliche Abenteuer erlebt. Die Sitcom mit Sprachkurs soll dabei spielerisch Lust aufs Sprachenlernen machen. Die zehn Episoden umfassende Serie biete zudem als erste ihrer Art, so heißt es in der Pressemitteilung, die Möglichkeit der direkten Interaktion mit Muttersprachlern aus der busuu.com-Community. London Central ist Teil des Premium-Angebots von busuu.com, das ab 4,99 Euro pro Monat direkt auf der Webseite des Anbieters erhältlich ist.

Seitennavigation