Preise und Awards Anmeldestart für "The Best Agency" Wettbewerb

Bereits zum fünften Mal geht 2022 der Branchen-Wettbewerb "The Best Agency" an den Start. Er ist im deutschsprachigen Raum der einzige mit einer Jury, die ausschließlich aus Kundinnen und Kunden besteht. Unter dem erneuten Vorsitz von Christine Wolburg, Head of Marketing & Sales der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), werden auch dieses Jahr wieder über 60 CMOs und Marketingverantwortliche die besten Arbeiten aus allen Einreichungen auswählen. Die Anmeldefrist für die Auszeichnung läuft ab sofort unter www.thebestagency.de bis zum 13. Mai 2022.

Begehrte Preise: Im September werden die "The Best Agency" Trophäen überreicht.

Die einzelnen Kategorien wurden für den diesjährigen Wettbewerb gemeinsam mit einem Beirat neu justiert: Die neue Kategorie „Sustainable“ wird einen Case auszeichnen, mit der eine Agentur ihre besondere Nachhaltigkeitskompetenz unter Beweis gestellt hat. „Client Transformer“ ehrt ein Fallbeispiel für die beste Unterstützung eines Kunden bei tiefgreifenden Transformationsprozessen. Und für die Kategorie „Wildcard“ können Agenturen Arbeiten einreichen, die in keine andere Rubrik passen, aber unbedingt Beachtung finden sollten, zum Beispiel Low Budget-Cases oder solche mit einem herausragend innovativen Ansatz. Die Wettbewerbskategorien „Top Job“, „Loud & Bold“, „Future Ready“, „Collaboration“ „Newcomer“, „Focussed“ und die Personality-Kategorie „Brave Heart“ bleiben bestehen.

Im Juni dieses Jahres findet die erste Jurysitzung in Hamburg statt, zu der sich bereits über 60 CMOs, Marketingleiterinnen und -leiter angemeldet haben. Die finalen Entscheidungen werden dann im September nach den Kurzpräsentationen derjenigen Agenturen getroffen, die es zuvor auf die Shortlist geschafft haben. Noch am selben Abend folgt die Ehrung der Gewinner im Rahmen eines festlichen Gala-Dinners in Hamburg.

Seitennavigation