Preise und Awards Neuausrichtung für DIE KLAPPE

DIE KLAPPE zeichnet die besten Bewegtbildproduktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. 2022 startet der Deutsche Marketing Verband (DMV) mit einem runderneuerten Auftritt und neuen Kategorien in die Award-Saison. Erarbeitet und umgesetzt wurde beides gemeinsam mit dem neuen Agenturpartner BBDO. 

Das neue Motto von DIE KLAPPE: „Make them stare“

„Make them stare“, lautet das neue Motto. Das frische, laute und farbintensive 2D-Design lenkt den Blick auf das, worum es bei DIE KLAPPE geht: Filme, die so gut sind, dass man nicht wegsehen kann – von der Idee bis zur Umsetzung. Neu ist auch, dass die Kommunikationssprache der Auszeichnung von Deutsch in Englisch wechselt. Die meisten Produktionen sind internationale Produktionen, und auch die Agenturen, Unternehmen und Produktionshäuser selbst sind immer multinationaler besetzt. That's why.

Zusätzlich zu den sieben bestehenden Kategorien – PR wird nach einem Jahr Pause als eigene Hauptkategorie in den Wettbewerb integriert – kommen außerdem zwei neue wichtige Kategorien dazu bei DIE KLAPPE: „Impact“ für die Kampagnen mit der größten Wirkung sowie die Sonderauszeichnung „Production Company of the Year“, mit der die meistprämierte Produktionsfirma über alle Kategorien hinweg gewürdigt wird. Noch bis zum 27. Mai können Produktionen online eingereicht werden.

Den Juryvorsitz übernehmen in diesem Jahr Marianne Heiß, CEO BBDO Group Germany, und Christine Wolburg, Head of Sales & Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG). Die Jury ist 2022 nach Angaben des DMV deutlich diverser besetzt als in den Vorjahren: Vertreten sind führende Persönlichkeiten aus Unternehmen, Agenturen, Produktionen und Medien. 

Seitennavigation