Preise und Awards Einreichungsstart für den Effie Germany 2022

Ab sofort können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit nachweislich erfolgreichen Marketinglösungen und Kommunikationskampagnen beim Effie Germany 2022 bewerben. Einreichungen sind bis zum 2. Juni in zehn Ziel-Kategorien und 14 Disziplin-Kategorien möglich. In diesem Jahr werden die begehrten Trophäen „für wegweisende und effektive Marketingkommunikation“ in 24 Kategorien vergeben. Die bisher separat ausgewiesenen Auszeichnungen des B2B und Health Effies wurden in Anlehnung an das Kategoriensystem des amerikanischen Lizenzgebers als neue Kategorien integriert. Den jeweiligen Jurys der Vor- und Hauptrunden werden Expertinnen und Experten aus den Bereichen B2B Marketing und Healthcare Kommunikation angehören.

„Der Effie ist mehr denn je der Leistungsnachweis für erfolgreiche Marketer. Mit seiner langjährigen Historie ist er aber auch eine Ressource für Inspiration und Know-how. Diesem Aspekt wollen wir künftig noch mehr Raum geben, indem wir den Effie zur ganzjährigen Plattform zum Thema Marketingeffektivität ausbauen“, erklärt die Juryvorsitzende beim Effie Germany und GWA-Vorständin Liane Siebenhaar (Kolle Rebbe). „Beispielsweise werden wir in Kürze mit einer Reihe virtueller Talks starten, die das Thema Effektivität von Marketingkommunikation von verschiedenen Seiten beleuchtet“, so Siebenhaar weiter.

Zur Vorbereitung auf die diesjährigen Einreichungen finden virtuell drei kostenfreie Effie Seminare statt:

  • 23. März 2022 mit Tim Keil (KNSK): „Was hat’s gebracht? Wie man einen Effie-Case plant, schreibt und gewinnt.“
  • 31. März 2022 mit Lars-Alexander Mayer (TD Reply): „Die Kraft externen Daten zur Aufdeckung der Markeneffektivität“
  • 5. April 2022 mit Julia Ewers (Wirz Communication, Schweiz): „Erfolgreich zum Effie-Gewinn“

Die Effie Gala 2022 findet am 9. November in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig statt. Weitere Informationen finden sich hier.

Seitennavigation