Preise und Awards Sieger der Touristik PR und Medien Awards 2022 stehen fest

Die Touristik PR und Medien GbR hat die Ergebnisse ihrer Journalistenwahlen bekannt gegeben. Auch in diesem Jahr gewinnt Angelika Hermann-Meier PR aus Diessen am Ammersee die Wahl zur PR-Agentur des Jahres. Die Kür fand im Rahmen der ITB digital statt. Fast 200 Journalistinnen und Journalisten hatten an den Wahlen teilgenommen.

Von links: Angelika Hermann-Meier, Nina Genböck und Ducasse Schetter PR (Foto: Markus Kirchgesser).

Die Silbermedaille geht wieder nach Berlin: Nina Genböck belegt zum dritten Mal in Folge Rang zwei. Platz drei eroberte sich 2022 Ducasse Schetter PR. Die Agentur schaffte damit erstmals den Sprung aufs Siegertreppchen. Neben Ducasse Schetter PR den größten Sprung nach vorn machten Hansmann PR (von Rang 10 auf Rang 6) und BZ-Comm (von Rang 15 auf Rang 10).

Zum dritten Mal durchgeführt wurde die Wahl zur Pressesprecherin bzw. zum Pressesprecher des Jahres. Der Sieg geht wieder an Angela Winter. Die Leiterin der Unternehmenskommunikation des Münchner Reiseveranstalters FTI Touristik führt die Ergebnisliste vor Anja Braun, Leiterin Presse und Vertrieb bei TUI Deutschland an. Auf Platz 3 landeten punktgleich Hanja Maria Richter von Costa Kreuzfahrten und Sandra Huck von Nicko Cruises. Zur Wahl standen rund 135 Pressesprecher, die eine Vorjury aus erfahrenen Branchenexperten und langjährigen Teilnehmern der Journalistenwahlen zusammengestellt hatte.

Verkehrsbüro des Jahres wurde Schweiz Tourismus. Die "Stuttgarter Nachrichten" sind Reiseredaktion des Jahres 2022. Stefanie Bisping ist erneut Reisejournalistin des Jahres. Franz Neumeiers Blog "Cruisetricks" wurde zum Reiseblog des Jahres gekürt. Alle Wahlergebnisse sowie Detailwertungen der verschiedenen Kategorien gibt es online.

Seitennavigation