Social Media Die Angst der Manager vor Social Media

Viele Führungskräfte scheuen sich davor, ihre Unternehmen für die modernen Kommunikationsformen des Web 2.0 zu öffnen. Sie fürchten, Macht und Einfluss zu verlieren. Doch wer so denkt, verpasst die Chance, sein Unternehmen fitter und wettbewerbsfähiger zu machen. Diskutieren Sie mit.-
Stellen sie sich vor: Sie wollen zusammen mit vier Freunden ihre 130 Quadratmeter große Wohnung in Berlin-Charlottenburg neu streichen. Die Freunde haben genau wie sie zwar handwerkliches Geschick, aber sind bei weitem keine Profis. Wie gehen sie vor? Antwort: Sie besprechen sich! So trivial das klingen mag, sie werden nicht darum herumkommen, mit jedem Einzelnen ein paar Worte zu wechseln, um sich zu organisieren und zu koordinieren.

Sie werden fragen, wer was kann und wer was tun will. Nach ungefähr 30 Minuten Gespräch werden vielleicht zwei Ihrer Freunde zum Baumark fahren, um Abdeckplanen, Pinsel und Farbe zu kaufen. In der Zeit werden sie mit den anderen Freunden, Möbel zur Seite rücken sowie Fenster und Türen mit Kreppband abkleben. Nach getaner Arbeit endet der Tag hoffentlich mit einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen.
Den Blog-Beitrag von Michael Hengl am 12. Januar in "harvardbusinessmanager.de" hier online weiterlesen.

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