Social Media Kundenkontakt im Web: Überleben in der Welt der digitalen Kommunikation

Werbebudgets werden umgeshiftet, das digitale Verhalten von Konsumenten wird untersucht, und man hat fast den Eindruck, die klassische TV-Werbung geriete ins Hintertreffen. Dieser Eindruck basiert auf tatsächlichen Entwicklungen: Die Welt verändert sich, alles wird digitalisiert, das Internet wird mobil, soziale Netzwerke gewinnen an Bedeutung und bei jüngeren Menschen spielt sogar E-Mail kaum noch eine Rolle, die Kommunikation erfolgt fast ausschliesslich über soziale Medien wie Facebook, Chat Tools und Twitter. Apps für mobile Geräte (als Telefone können diese schon fast nicht mehr bezeichnet werden) und Online-Communities sind weiter auf dem Vormarsch. Will man in dieser Welt seine Kunden und Zielgruppen erreichen, muss man seine Markt- und Markenstrategie überdenken und zum Beispiel in sozialen Netzwerken und direkt in Apps und Online-Spielen werben.
Den Artikel von Andreas Schurek, TNS International S.à.r.l., Genf am 8. November in "FTD.de" hier online weiterlesen.

Seitennavigation