Social Media Social Media compact (2) (41.KW-2010)

01: Klassische Online-Werbung wirkt auch ohne Klick: Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) belegt die langfristige und nachhaltig positive Beeinflussung des Markenimage und des markenspezifischen Online-Verhaltens durch Display-Werbung im Internet. Kurzfristig und langfristig beeinflusst Display-Werbung im Web daher das Markenimage implizit stärker als bisher angenommen. bvdw.org

02: Bereits zum fünften Mal in Folge veröffentlicht Universal McCann die jährliche "Wave"-Studie, bei der einmal mehr deutlich wird, dass Social Media schon lange keine Modeerscheinung mehr ist. So weisen Länder mit einer geringen Internetverbreitung, wie beispielsweise China und Indien, eine umso höhere Nutzung von Social Media auf. Ganz gegenteilig, und somit überraschend, verhält es sich in Deutschland: Trotz einer hohen Internetnutzung sind die Deutschen eher verhaltene User von Social Media. Im Durchschnitt nutzen sie die Angebote der sozialen Netzwerke wesentlich weniger als User in anderen Ländern. universalmccann.de

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