Social Media Klaus Eck: Corporate Blogs für die Influencer Relations nutzen

Durch die Popularisierung der Social Networks sind Blogs als Kommunikationsinstrument in den vergangenen Jahren etwas in den Hintergrund der medialen Aufmerksamkeit getreten. Unternehmen, die in die Social Media Welt starten, setzen wesentlich häufiger auf Facebook als auf Corporate Blogs. Damit unterschätzen sie die Chancen, die ein Unternehmensblog bietet, ganz gewaltig. Der Technorati Media’s 2013 Digital Influence Report macht deutlich, dass gerade Blogs ein spannendes Instrument für die Influencer Relations darstellen und sogar für das Social Selling wichtig sind.
Grundlage der Analyse ist eine Befragung von 6.000 Influencern, 1.200 Konsumenten und 150 Markenmanagern. Jedoch findet der Report auch heraus, dass die meisten Unternehmen auf anderen Plattformen mehr machen. 90 Prozent der befragten Unternehmen sind auf Facebook aktiv und geben dafür auch das meiste Geld aus, aber nur 32 Prozent betreiben ein Corporate Blog.
Den Artikel von Klaus Eck am 6. März in seinem Blog "PR-Blogger" hier online weiterlesen.

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