Social Media Social Media compact (4) (06. KW-2012)

01: 36 Prozent der Onliner nutzen bislang keine Social-Media-Angebote. Annähernd ein Drittel von ihnen hat das auch in Zukunft nicht vor. Hauptgrund für den Verzicht ist aber nicht die Angst um die eigenen Daten, sondern die Mehrheit der Verweigerer (63 Prozent) gibt an, dass sie grundsätzlich kein Interesse für Social Media hat. Das ist das Ergebnis der Studie "Social Media-Atlas 2011" von Faktenkontor/Toluna/IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. → Faktenkontor.de

02: Deutsche wandern zu Facebook ab. Ungeachtet aller Datenschutzdebatten wandern die deutschen Nutzer sozialer Netzwerke zu Facebook ab. Der Schwund bei wer-kennt-wen.de oder den Lokalisten ist enorm. Plattformen wie wannstirbtstudivz.com beobachten den Exodus. → ksta.de

03: Je prominenter sich eine Website auf Facebook, Twitter und Google+ in Szene setzt und je reger Artikel geteilt werden, desto größer ist die Chance, in Googles Gunst zu stehen - vor allem wenn sich die Website als Marke etablieren konnte. Eine aktuelle Studie zeigt nun, welche Faktoren das Google Ranking in Deutschland beeinflussen. t3n.de

04: LinkedIn hat mit seinem Ergebnis für das vierte Quartal 2011 die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Betreiber des Netzwerks erzielte in den letzten drei Monaten des Jahres einen Gewinn von 6,9 Millionen Dollar (5,2 Millionen Euro) oder sechs Cents pro Aktie. → Handelsblatt.de

Seitennavigation