Social Media Twitter-Kampagne von McDonald's wird zum Bumerang

Die gute Absicht hat sich ins Gegenteil verkehrt: Unter dem Hashtag McDstories sollten Nutzer positive McDonald's-Erlebnisse schildern. Binnen kurzem dominierten jedoch die Kritiker das Twitter-Gespräch. Ursprünglich hatte McDonald's zwei Werbe-Tweets lanciert, die dazu aufriefen, eigene Geschichten zu twittern. Der eigens kreierte Hashtag #McDstories wurde von der Twitter-Community gut angenommen - doch nicht im Sinne des Burgerbraters. Von verdorbenem Essen bis hin zu den schlechten Arbeitsbedingungen reichten die kritischen Bemerkungen. Sie dominierten die unter dem Hashtag zu findenden Tweets. Am Ende gab McDonald's auf und zog die Kampagne zurück. → lead-digital.de  

Der Burger-Brater hat schnell gelernt: Um das Twitter-Desaster der vergangenen Woche wieder wettzumachen, hat McDonald's gleich eine neue Initiative gestartet. Offenbar mit Erfolg. Der nun gewählte Hashtag lautet #littlethings. Am Mittwoch stieg das US-Unternehmen in die Konversation ein und fragte, welche kleinen Dingen des Alltags denn glücklich machen. Unter den Antworten auf den promoteten Tweet sind "eine Tasse Kaffee" und "Kinderlachen" zu finden, aber auch "Komplimente für mein Aussehen" oder "Zeit haben, mit frischen Zutaten zu kochen". → lead-digital.de  

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