Personalien Currenta verspricht sich von Christian Rückold neue Impulse in Kommunikation und Marketing

Christian Rückold (32) ist seit dem 1. Juli neuer Leiter Kommunikation & Marketing bei Chempark-Manager und -Betreiber Currenta in Leverkusen. In seiner Funktion berichtet Rückold an Currenta-CEO Frank Hyldmar. Rückold tritt die Nachfolge von Jürgen Gemke an, der zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand gegangen ist. Zusätzlich zur Unternehmenskommunikation umfasst der Bereich von Rückold zukünftig auch die Fachbereiche Public Affairs sowie Politik- und Bürgerdialog mit den drei Nachbarschaftsbüros an den Chempark-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. In seiner Funktion wird er auch für die Tochterunternehmen Chemion und Tectrion verantwortlich sein.

Christian Rückold ist neuer Leiter Kommunikation und Marketing bei Currenta. (Foto: Currenta)

Rückold kennt die chemische Industrie aus seinen bisherigen Stationen gut, wechselt von BASF in den Chempark. Dort hatte er nach einigen Stationen in globalem Marketing & Vertrieb, Digitalisierung und Strategieentwicklung zuletzt die Bereiche Kommunikation und Marketing sowie Digitalisierung und Strategieentwicklung der BASF-Distributionstochter BTC Europe verantwortet. Rückold studierte Betriebswirtschaft in Deutschland, Italien und England und begann seine Karriere in der Pharma-Industrie.

„Ich freue mich sehr, dass wir Christian Rückold für diese wichtige Position bei Currenta gewinnen konnten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Marketing sowie in dem für uns so wichtigen Zukunftsthema Digitalisierung. Damit wird er bei unserer strategischen Positionierung hin zu einem zukunftsfähigen, nachhaltigen Chempark-Betreiber wertvolle Impulse setzen“, erläutert Frank Hyldmar.

Seitennavigation