Personalien Neue Aufgabe für Mirjam Berle bei Bommersheim Consulting

Nach ihrem unschönen Abschied beim Deutschen Fußballbund (DFB) – unter anderem beklagte sie öffentlich zahlreiche Indiskretionen – kündigte Mirjam Berle an, im Rahmen ihrer nächsten Aufgabe mit Menschen arbeiten zu wollen, die etwas bewegen wollen. Und zwar, wie Berle es beim Kommunikationskongress 2021 sagte: „Fair, ehrlich und ohne zu treten.“ – Jetzt scheint sie eine solche Aufgabe gefunden zu haben. Via LinkedIn ließ sie wissen: „Ich verstärke das Expert-Team von Bommersheim Consulting – eine der führenden strategischen Personal- und Unternehmensberatungen für den Mittelstand.“ Bommersheim Consulting hat seinen Hauptsitz in München und weitere Niederlassungen in Heidelberg, Frankfurt am Main und Berlin.

Mirjam Berle

Für ihre neue Aufgabe hat sich die erfahrene Kommunikationsmanagerin viel vorgenommen: „Ich setze die Segel – mit einer neuen Business-Kooperation! Weil wir in den Stürmen dieser Zeit mit den richtigen Partnern an der Seite mehr bewegen.“ Gemeinsam stehe man bei Bommersheim Consulting in besonderem Maße für menschenzentrierte Beratung.

Die selbst gestellte Frage nach dem Warum, beantwortet Mirjam Berle so: „Weil Menschen bereits heute bestimmen, welche Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich sind. Die Welt ist stark im Wandel, das Rennen um die besten Köpfe am Arbeitsmarkt verschärft sich zunehmend.“

Die dazu erforderlichen Erfahrungen und Kompetenzen bringt sie aus ihren verschiedenen Aufgaben als Führungskraft und erfahrene Kommunikatorin in international aufgestellten Unternehmen und Organisationen. So war sie für den Lufthansa Konzern, den Buchhändler Thalia, den Reifenhersteller Goodyear oder auch den Deutschen Fußball-Bund tätig und hat diese durch tiefgreifende Krisen und Veränderungen begleitet.

Berle ist zudem ausgebildeter und zertifizierter Executive Coach nach internationalen Standards. Bei der Vorstellung Berles auf der Website von Bommersheim Consulting heißt es: „Ihr Wissen und ihre Erfahrung macht sie für unsere Kunden zugänglich und individuell nutzbar, damit diese mit den richtigen Entscheidungen überzeugen und mit sinnhafter Positionierung begeistern.“ Ihre Kernarbeitsfelder werden demnach sein: Strategische Unternehmenskommunikation – insbesondere in Krise und Change, haltungsbasierte Management Positionierung, Begleitung von Kulturwandel in international tätigen Unternehmen, Coaching von Führungskräften und Teams im Change Prozess sowie Einführung und Begleitung strategischer Unternehmenskommunikation.

Seitennavigation