Personalien Markus Burgdorf ist neuer Head of PR bei Aufgesang

Markus Burgdorf ist neuer Head of PR bei Aufgesang, einer Agentur für Public Relations und Online-Marketing in Hannover. Burgdorf soll eine stärkere Verzahnung von PR und Online-Marketing realisieren und so für die weitere Agenturentwicklung entscheidende Impulse setzen. Vor allem die Kunden sollen künftig noch stärker von den synergetischen Effekten profitieren. Burgdorf war von 1991 bis 1994 Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Bridgestone Reifen GmbH, im Anschluss Leiter Öffentlichkeitsarbeit Reifen und stellvertretender Konzernsprecher der Continental AG (1995 bis 2004). Seine Karriere setzte er als Geschäftsführer von PR-Agenturen fort, unter anderem der Five Tigers communication Group GmbH und der Avandy GmbH.

Markus Burgdorf

„Wir freuen uns, die Position mit einem so erfahrenen und kreativen PR-Strategen besetzen zu können“, erklärt Agenturchef Ulf-Hendrik Schrader. „Als ehemaliger Leiter der Öffentlichkeitsarbeit für Reifen und stellvertretender Konzernsprecher der Continental AG sowie Inhaber mehrerer erfolgreicher PR-Agenturen verfügt Markus Burgdorf über ein hohes Maß an Führungserfahrung und fachlichem Know-how, um Aufgesang seinen Zielen näherzubringen.“

„Über das mir entgegengebrachte Vertrauen von Seiten der Geschäftsführung, des PR-Teams und der anderen Fachbereichsleiter freue ich mich sehr“, sagt Markus Burgdorf. „Unsere Kunden dürfen sich schon jetzt auf eine gleichermaßen fundierte und engagierte strategische Beratung sowie kreative Kommunikationskonzepte freuen, die in der PR-Landschaft ihresgleichen suchen.“

Die Agentur Aufgesang wurde 1998 gegründet und bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung in den Bereichen PR, integrierte digitale Kommunikation, strategisches Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Marketing-Automation sowie im Nischenbereich „Kommunikation in Wikipedia“. Die über 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen betreuen in vier Cross-funktionalen Teams von Hannover aus etwa 80 Kunden.

Seitennavigation