Personalien Felix Rauer ist neuer Head of Sustainability bei Faktor 3

Rauer Felix Head of Sustainability FAKTOR 3Die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 baut ihre Beratungskompetenz im Bereich Nachhaltigkeit aus. Dafür hat sie mit Felix Rauer (Foto) einen „Head auf Sustainability“ verpflichtet, der seit Jahresbeginn sämtliche internen und externen Aktivitäten von Faktor 3 im Bereich Nachhaltigkeit verantwortet. In den vergangenen zwölf Jahren hat Rauer im Bereich CSR und Nachhaltigkeitsmanagement bei der Otto Group gearbeitet und dort unter anderem Themen wie Supply Chain und Sustainable Products verantwortet.

Zu seinen Aufgaben als „Head of Public Affairs Corporate Responsibility“ gehörte nicht zuletzt auch die Vertretung der Otto Group in verschiedenen internationalen Stakeholder-Netzwerken und die Mitarbeit an branchenübergreifenden Nachhaltigkeitslösungen. Zuletzt war Rauer maßgeblich an der Entwicklung der konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie der Otto Group beteiligt, insbesondere im Bereich Zielentwicklung und Governance. 

Orientierung auch im Umgang mit kritischen Fragen

„Die Nachfrage nach kompetenter Beratung in Bereich Nachhaltigkeitsstrategie und -kommunikation ist zuletzt massiv gestiegen. Mit Felix Rauer haben wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement an Bord, der in der deutschen wie in der internationalen Community bestens vernetzt ist. Gemeinsam werden wir für unseren Kunden maßgeschneiderte Beratungsangebote und Kommunikationskonzepte rund um das Thema Sustainability entwickeln“, sagt Sabine Richter, Gründerin und Vorstand von Faktor 3.

Bereits seit Jahren begleitet die Hamburger Agentur viele ihrer Kunden im Bereich CSR- und Nachhaltigkeitskommunikation. Die Palette reicht von klassischen PR-Maßnahmen über die Konzeption von Social-Media-Kampagnen und die Einbindung von relevanten Stakeholder-Netzwerken bis hin zur ganzheitlich-strategischen Positionierung von Unternehmen im Umfeld von Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung.

In relevanten Themenfeldern nachhaltig Vertrauen aufbauen

Felix Rauer sagte zu seinem Wechsel auf die Agenturseite: „Die Welt befindet sich in der ‚Decade of Action‘. Wir alle kennen die Herausforderungen, jetzt geht es darum, ins Handeln zu kommen und in Lösungen zu denken. Nachhaltigkeit ist längst kein Nischenthema mehr, sondern betrifft jede Branche und jedes Unternehmen. Mit dem Aufbau eines ‚Wissenshub Sustainability‘ bei Faktor 3 wollen wir unsere Kunden dabei unterstützen, die für sie passenden Themen zu identifizieren, durch die richtigen Maßnahmen ‚nachhaltig‘ Vertrauen aufzubauen und sich langfristig als verantwortungsvolles Unternehmen zu positionieren.“

Seitennavigation