Personalien Juliane Kieslinger spricht für Deutsche Wohnen

                               Juliane Kieslinger (37, Foto) ist neue Leiterin Unternehmenskommunikation der Immobiliengesellschaft Deutsche Wohnen in Berlin. Sie folgte zum 1. Mai 2020 auf Manuela Damianakis (54), die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich beruflich neu zu orientieren. Damianakis hatte sie seit 2010 für die Immobiliengesellschaft kommuniziert und den Bereich Public Affairs aufgebaut.

Kieslinger ist seit elf Jahren für die Deutsche Wohnen tätig und verantwortete zuletzt als Teamleiterin den Bereich Corporate Content. Zuvor arbeitete sie in verschiedenen Kommunikationsbereichen des Unternehmens wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations oder Corporate Publishing. Kieslinger baute in den vergangenen Jahren den Social-Media-Bereich der Deutsche Wohnen mit auf und ist seit Sommer 2019 Chefin vom Dienst im Newsroom des Unternehmens. Sie studierte Publizistik, Politik und Psychologie in Berlin sowie Real Estate Investment & Finance in Oestrich-Winkel. In ihrer neuen Position berichtet Kieslinger an den Vorstandsvorsitzenden der Deutsche Wohnen, Michael Zahn.

Zahn: „Juliane Kieslinger hat sich in der Vergangenheit bereits in zahlreichen Projekten um die Deutsche Wohnen verdient gemacht. Sie bringt die Kompetenz, aber auch die Energie und Dynamik mit, die die Deutsche Wohnen jetzt und in Zukunft braucht. Wir freuen uns, dass sie sich in ihrer neuen Position noch stärker für das Unternehmen einbringen kann.“

Mit der personellen Neuaufstellung geht auch eine Umstrukturierung der Öffentlichkeitsarbeit des börsennotierten Unternehmens einher: Die bisherigen Bereiche Corporate Content und Unternehmenskommunikation werden im Sinne einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie zusammengeführt.

Seitennavigation