1. Martina Reichardt verstärkt ab September die Berliner Healthcare Agentur 2strom. Sie kommt von der ebenfalls in Berlin ansässigen Agentur Peix, wo sie während der vergangenen zwölf Jahre gearbeitet hat. Bei 2strom wird Reichardt in der strategischen Beratung und konzeptionellen Entwicklung eingesetzt. Darüber hinaus gehört zu ihrem Aufgabengebiet auch die Neukundengewinnung. Die Agentur 2strom hat sich auf Gesundheitskommunikation spezialisiert.
  2. Alexander Maximilian Otto Serrano verantwortet ab sofort als Head of Digital das Beratungsfeld digitale Kommunikation bei Hill+Knowlton Strategies, Frankfurt am Main. Amos, so sein Kurz- oder auch Künstlername, arbeitete zuletzt als selbstständiger Marketingberater und Konzeptioner. Zuvor war er Geschäftsführer der Kreation bei vm-people, einer Agentur für Virales Marketing, Transmedia Storytelling und Social Media Management. Davor war er als Art Director bei renommierten Agenturen, darunter Wunderman und Dorland. Im vergangenen Jahr hat er als Autor das Buch „Storytelling in der Unternehmenskommunikation“ (Cornelsen, 2012) veröffentlicht.
  3. Jens Quentin (43), Tim Grashaus und Tom Naber sind seit dem 1. August neue Mitarbeiter der Krefelder Agentur wildcard communications GmbH, die zudem über ein Büro in München verfügt. Genau dort soll Quentin als Senior PR-Berater den Standort weiter ausbauen. Quentin ist Journalist, zuletzt war er Chefredakteur beim Online-Magazin „Gameswelt“. Naber soll das Büro in Krefeld als Spezialist für Blogger-Relations und Social-Media-Dialog verstärken. Er kommt von der Kingstar Music GmbH in Münster. Grafikdesigner Grashaus soll sich ebenfalls in Krefeld vor allem um Corporate e-Publishing und Infografiken kümmern.
  4. Meike Westphal (43) verstärkt seit dem 5. August die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation Reccon GmbH als Projektleiterin Events und Incentives. Als Reiseverkehrs- und Diplom-Kauffrau bringt sie mehr als zwölf Jahre Erfahrung aus dem Bereich Veranstaltungen mit. Westphal kommt von der Redlin I Schindler GmbH, wo sie als Senior Projekt Managerin u. a. Kunden aus der Versicherungsbranche betreut hat. Davor war sie als Senior Projektleiterin bei der ViON GmbH tätig.
  5. Anton Notz, bis Dezember 2012 13 Jahre Chefreporter und Online-Redaktionsleiter bei der „Financial Times Deutschland“ und zuletzt Kommentarchef der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien, ist seit dem 1. August bei KircherBurkhardt. Notz wird bei der „Agentur für narrative Markenführung“ in Berlin Chefredakteur. Er soll vor allem für die Online-Kommunikation maßgebliche Impulse geben (Quelle: Meedia.de).
  6. Markus Weidling (38) ist seit dem 1. August als „Director Strategic Communications“ bei der auf Public Affairs, strategische Kommunikation und Verbändemanagement spezialisierten internationalen Beratungsgruppe Interel GmbH mit Sitz in Berlin tätig. Zuletzt arbeitete er als Abteilungs- und Redaktionsleiter der dapd Nachrichtenagentur. Zuvor war er von 2008 bis 2010 Entwicklungsberater bei der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York. Von 2006 bis 2008 verantwortete er als Pressesprecher und Referatsleiter die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.
  7. Jan Eisenkrein (28), Strategieberater bei der Darmstädter Profilwerkstatt, hat in der Kommunikationsagentur zusätzliche Aufgaben übernommen. Eisenkrein leitet die neue Unit „Social Business Relations“, die Kunden bei ihrer internen und externen Kommunikation im Social Web unterstützen soll. Mit mehreren Beratungs- und Workshop-Aufträgen aus den Branchen Maschinenbau, Finanzdienstleistung und Handel ist die im Mai gegründete neue Unit bereits gestartet. Die Profilwerkstatt will damit ihr Portfilio im Bereich ihrer Digitalstrategie weiter ausbauen.
  8. Frank Michna (49) verstärkt seit dem 1. August die MSWW PR-Agentur in Bad Oeynhausen in der Kommunikationsberatung. Michna ist Experte für neue Medien und soll helfen, klassische Public Relations mit Social Media zu verzahnen. Zuletzt arbeitete er in leitenden Positionen bei Werbeagenturen und in der Druckvorlagenstufen-Industrie. Sein berufsbegleitendes Studium an der Fachhochschule Köln schloss er 2011 mit dem Titel „Social Media Manager“ ab.
  9. Marc Uricher, seit 2010 bei LBi Germany AG als Account Director tätig, übernimmt zusätzlich das Business Development. Somit ist er vor allem für die Neukundenakquise der Full-Service-Agentur für Marketing und Technologie in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Er berichtet direkt an LBi-Vorstand Anke Herbener. Quasi im Nebenjob ist er zusätzlich noch als Dozent für Werbung, PR und digitale Markenführung an der Zürcher Hochschule der Künste und an der Inholland University Rotterdam tätig. In früheren Stationen war er bei der WWP Group Austria und der Publicis AG Schweiz angestellt.
  10. Judith Beckering-Proffe (39) ist seit Anfang Juli Pressesprecherin beim E-Commerce-Beratungsunternehmen Sell It Smart in Greven. Sie verantwortet die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Agentur mit Stammsitz in Berlin. Dabei berichtet sie direkt an die drei Geschäftsführer Stefan Dickfeld, Ulrike Pechmann und Dirk Baumann. Beckering-Proffe war zuvor als Pressesprecherin für das Maklerunternehmen Lührmann in Osnabrück tätig.

Seitennavigation