1. Manuel Hüttl, Vice President und General Manager DACH bei der Kommunikationsagentur Waggener Edstrom Worldwide (WE), übernimmt zusätzliche Aufgaben. Er wird Leiter des Pariser und Genfer Büros mit zusammen 38 Mitarbeitern und zeichnet somit verantwortlich für das Geschäft in Kontinentaleuropa. Hüttl unterstützt die Führungskräfte und Teams der Ländereinheiten und berät sie beim Ausbau ihrer Geschäfte. Er berichtet an Chris Talago, Executive Vice President und General Manager EMEA.
  2. Christian Hartmann (35) ist neuen Director Strategy & User Experience bei der Münchener Agentur webguerillas GmbH. Er verantwortet künftig die Bereiche Online-Strategie und Social Media. Hartmann kommt von Heye in München. Dort war er bis Ende 2012 für die Digitalagentur Red Urban tätig. Anschließend war er bei der Werbeagentur Heye verantwortlich für die Abteilungen Online Concept, Social Media sowie Technik & Entwicklung.
  3. Oxana Zeitler verstärkt seit dem 1. Mai das Führungsteam der Agentur east end communications in München. Sie ist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Agentur und das Neugeschäft. Zeitler hat mehrjährige Erfahrung im Agenturgeschäft und betreute zuletzt bei CB.e Clausecker / Bingel AG verschiedene Kunden in den Bereichen Digitale Kommunikation, Kommunikation im Raum und Corporate Communications. Davor leitete sie die Kundenberatung der Flaskamp AG.
  4. Sarah Bischoff wechselt vom Bauer Verlag zur Kommunikationsagentur achtung!, beide München. Die Redakteurin arbeitet bei achtung! unter anderem für die Deutsche Bahn. Für den Agenturkunden betreut sie vorrangig den Kinder- und Jugendmarketingblog „draufabfahren“ sowie das Kundenmagazin der S-Bahn München redaktionell. Bischoff war in der Bauer Redaktions GmbH zuletzt als leitende Redakteurin für das Jugendmagazin „Twist“, einem Ableger der „Bravo“ tätig.
  5. Steffen K. Schulik-Feddersen ist seit dem 13. Mai neuer Geschäftsführer von fischerAppelt in Stuttgart. Er wird den Standort zusammen mit Mirco Völker leiten, der seit 2010 dort Geschäftsführer ist. Schulik-Feddersen kommt von BBDO Stuttgart, wo er einige Jahre CEO war. Zuvor war er bei den Agentur-Netzwerken Leo Burnett und Publicis beschäftigt. Der neue Geschäftsführer ist Nachfolger von Heiko Frasch, der die Agentur verlassen hat.
  6. Thierry Krauser (30) arbeitet seit dem 10. Mai als PR-Assistent für die Hamburger PR-Agentur Menyesch Public Relations GmbH. Mit der neu geschaffenen Stelle verstärkt die Agentur ihr Kompetenz-Team „Office, Technik und Dienstleistungen“. Krauser absolvierte zuvor ein redaktionelles Volontariat im Bereich „Interne Kommunikation“ bei der Global Corporate Communication der Engel & Völkers AG.
  7. Verena Katz und Maike Langetepe sind neue Mitarbeiterinnen der Stuttgarter Convensis Group. Katz unterstützt die Agentur seit dem 1. Mai als Junior Manager Communications in den Teams Corporate Publishing und Technischer Lifestyle. Zuvor hat sie ihren Master in Creative Direction an der Hochschule Pforzheim abgelegt. Langetepe arbeitet als Teamassistentin für die Lifestyle-Unit. Sie bringt Erfahrungen aus der Modebranche mit. Parallel zu ihrer neuen Tätigkeit absolviert sie eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt mit Schwerpunkt Marketing.
  8. Miriam Nuschke (31) wird bei der Hamburger Kommunikationsagentur Laub & Partner zur PR-Beraterin befördert. Gleichzeitig übernimmt sie die Leitung des Bildungsteams. Nuschke ist seit fünf Jahren Mitarbeiterin bei Laub & Partner. Zudem vermeldet die Agentur, dass Sabrina Felsky (25) nach ihrem Volontariat als Junior-Beraterin übernommen wird. Felsky hatte im Rahmen der dualen Ausbildung bei Laub & Partner parallel den ILS-Fernlehrgang „Social Media Manager“ erfolgreich absolviert.
  9. Katja Arnhold (35), Jonas Fritz (30) und Lena Thomsen (35) sind neue Mitarbeiter der Agentur Orca Affairs in Berlin. Arnold ist im April als Beraterin und Teamleiterin eingestellt worden. Zuletzt war sie bei urban PR. Fritz ist bereits seit März bei Orca. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen politisches Campaigning und Dialogkommunikation. Agenturerfahrung hat er seit 2012 bei Johanssen + Kretschmer sowie A&B One gesammelt. Thomsen arbeitet schon seit Jahresbeginn für ORCA. Sie wird vor allem für öffentliche und private Auftraggeber eingesetzt und verfügt über Erfahrungen als Texterin und in der Veranstaltungsorganisation. Zuvor hat sie in Zürich promoviert und war an verschiedenen Theatern u.a. für im Bereich Pressearbeit tätig.
  10. Karsten Krämer (38), noch Geschäftsführer der Hamburger Corporate Publishing Agentur und Gruner + Jahr-Tochter Facts & Figures, wechselt zum 1. Juli in gleicher Position zur neuen Burda Creative Group-Dependance in Hamburg. Seit 2010 leitet Krämer Facts & Figures. Zuvor verantwortete der Journalist bei G+J die Entwicklung integrierter Kampagnen für Werbekunden des Verlags. Vorherige Stationen in seiner Laufbahn waren T-Online, die Deutsche Post AG und ProSieben.

Seitennavigation