Personalien fischerAppelt, tv media stellt Geschäftsführung neu auf und gründet Abteilung für Digital Storytelling

fischerAppelt, tv media in Stuttgart holt Heiko Frasch (36) in die Geschäftsführung. Der erfahrene Kampagnen- und Marketing-Experte kommt von der Stuttgarter Werbeagentur Panama. Dort war er insgesamt fünf Jahre als Leiter einer Business Unit und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Zuvor war Frasch im Marketing von Daimler tätig und stand bei verschiedenen Agenturen wie RTS Rieger Team und Wensauer & Partner unter Vertrag. Er wird in einer Doppelspitze mit Mirco Völker, seit 2010 Geschäftsführer fischerAppelt, tv media, agieren. Matthias Wesselmann, bisheriger Co-Geschäftsführer bei fischerAppelt, tv media, hat die Agentur im Dezember 2011 verlassen und im Januar 2012 die Position des Head of Group Marketing & Communication bei dem Möbelhersteller Vitra International in Birsfelden (CH) übernommen.

Neben dem neuen Geschäftsführer Heiko Frasch wurde die Kundenberatung auch mit Norbert Henning um einen weiteren erfahrenen Bewegtbildexperten aufgestockt. Er kommt von der Filmproduktion Leithaus und zeichnet bei fischerAppelt, neben Christoph Käthe, als Teamleiter Beratung verantwortlich.

Die Personalie ist Teil der neuen strategischen Ausrichtung der Agentur, die das Thema Digital Storytelling und Online-Bewegtbild forciert. fischerAppelt, tv media konzipiert und produziert seit mehreren Jahren redaktionelle und werbliche Bewegtbildformate für das Internet. Die Agentur hat bereits 2007 mit Mercedes-Benz TV eines der ersten Web-TVs etabliert und vor kurzem mit MYVAN.com die erste B-2-B Social-TV Plattform lanciert.

(Quelle: Pressemitteilung der Agentur fischerAppelt in Hamburg vom 9. Januar 2012→ fischerappelt.de )

Seitennavigation