Personalien Aperto Plenum mit neuen Köpfen

Als neuer Geschäftszweig der Berliner Agentur Aperto ist Aperto Plenum binnen kürzester Zeit auf ein 15 Mitarbeiter starkes Team in Berlin-Mitte angewachsen. Geschäftsführer Michael Sodar (39) – zuletzt Leiter der internationalen Standort- und Imagekampagne "be Berlin" bei Berlin Partner – verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmens-, Verbands- und Markenkommunikation auf Agentur- wie Unternehmensseite.

Mit Hilmar Hilger (33) konnte ein erfahrener Kommunikationsberater für den Auf- und Ausbau des Bereichs Public Relations gewonnen werden. Hilger bringt umfangreiche Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Bundesministerien aus seiner Zeit bei we do communication mit und hat darüber hinaus rund vier Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den internationalen Musiker und DJ Paul van Dyk betreut.

Robert Hilger (31) kommt von der Agentur Zum goldenen Hirschen, wo er unter anderem Kampagnen für den Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft, das Berliner Stadtmagazin Zitty und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales steuerte. In seiner neuen Funktion bildet er als Senior Berater Campaigning die Schnittstelle zu den einzelnen Disziplinen bei Aperto.

Ebenfalls neu an Bord ist Henning Lisson (35) als Social Media Experte, der für Unternehmen wie Sony BMG und Abbott Logistics Pharma Wiesbaden als PR-Texter tätig war. Bei Aperto Plenum berät er Kunden in ihrer Markenführung im Bereich Sozialer Medien und profitiert von seiner Zeit bei Idcom, wo er in den letzten Jahren erfolgreich das Marketing über Social Media Kanäle steuerte. Unterstützt wird er von Pauline Drewfs (31), die als PR-Redakteurin auf ihre langjährige Erfahrung als freiberufliche Presse-Promoterin, unter anderem  bei der Berlin Music Commission, der Clubcommission und interzentral zurückgreifen kann.

Die Visualisierung von Kampagnen und Projekten aus dem Hause Aperto Plenum übernimmt ab sofort die Designerin Sandra Boeckmann (25). Sie sammelte nach ihrer Ausbildung in den USA langjährige Erfahrung in Print- und Screendesign bei Kunden wie yalook, Portland Opera, Concordia University, Deutsche Bahn und für die Berlinale. Nebenbei führt Boeckmann ein Musiklabel in Berlin.

Und schließlich kümmert sich Jana Geitner (33) um Internal Branding und Unterstützung im PR-Bereich. Nach Stationen, u.a. bei den argonauten G2, arbeitete sie als freiberufliche PR-Beraterin und betreute den Jugendwettbewerb der Stiftung Warentest "Jugend testet".

Seitennavigation