Verbände 65. Mitgliederversammlung der DPRG am 9. Juni im virtuellen Format

Minwegen Norbert DPRG Praesident 2022Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) veranstaltet am 9. Juni ihre 65. ordentliche Mitgliederversammlung. Der Beginn ist um 16:00 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 19:00 Uhr. Der Bundesvorstand um Präsident Norbert Minwegen (Foto) hat entschieden, vorsorglich zu einer virtuellen Mitgliederversammlung einzuladen. Dieses Format habe sich bewährt, denn es erlaube allen Mitgliedern von jedem Ort aus an der Willensbildung im Verband teilzunehmen und sich zu informieren. Es zwinge niemanden zu langen und teuren Anreisen und sei damit auch umweltfreundlicher, heißt es in einer Ankündigung zur Mitgliederversammlung.

Zwar hoffe man darauf, dass im Juni viele Beschränkungen, die nötig gewesen seien, um in der Pandemie Leben zu schützen, nicht mehr bestünden, aber dennoch habe man sich für ein virtuelles Format entschieden.

Dies bedeute nicht, dass künftig nur noch virtuelle Mitgliederversammlungen stattfinden würden, heißt es weiter. Deshalb werde einer der Tagesordnungspunkte mit großer Relevanz die Änderung der DPRG-Satzung sein. Präsident Minwegen begründet das in einem Schreiben an die Mitglieder so: „Wir möchten hier rechtssicher die Veranstaltung von virtuellen und hybriden Mitgliederversammlungen – also mit Teilnehmenden vor Ort und vor ihren Bildschirmen – verankern. Bislang können wir dies nur auf Grundlage von Corona-Sonderverordnungen der Bundesregierung. Unser gemeinsames Ziel ist es, beide Welten zu vereinen: Dies haben wir gemeinschaftlich auf der 61. Mitgliederversammlung 2018 in Hamburg beschlossen!“

Persönliche Treffen innerhalb des Verbandes sind aber bereits wieder in Sicht. So verwies Minwegen auf den Deutschen PR-Tag der DPRG am 5. und 6. Mai in Hannover und das Zukunftsforum, das am 23. und 24. Juni in Gelsenkirchen stattfinden wird.

Seitennavigation