Medien Frischzellenkur für ddp - Investitionsprogramm in Millionenhöhe für 2009

Die ddp-Gesellschafter Peter Löw und Martin Vorderwülbecke bauen mit einer Investition von mehreren Millionen Euro das Kerngeschäft der Nachrichtenagentur ddp aus. Die neue Unternehmensstruktur unter dem Dach ddp media holding AG in Berlin soll im Laufe des Jahres so aussehen:

- ddp Deutscher Depeschendienst
Die Geschäftsfelder Controlling/Finanzen und IT innerhalb der Nachrichtenagentur werden in Zukunft von Franz Maurer geführt. Ein Ausbau der IT und der Performance ist vorgesehen, um sich an internationalen Standards messen lassen zu können. Martin Vorderwülbecke tritt ebenfalls in die Führungsriege der Nachrichtenagentur ein und komplettiert damit die Dreierspitze der Geschäftsführung.

- ddp images
Mit der Gründung von ddp images wird das Label dfd abgelöst - unter Führung von Katharina Doerk und Ulf Schmidt-Funke. Die beiden neuen Geschäftsführer waren maßgeblich am Aufbau der Pressebildagentur action press beteiligt. Unter dem Namen Deutscher Fotodienst bündelte die Bildagentur dfd bisher die Labels a-life, dfd-stars, defd-movies und nicht zuletzt colourpress. Zum Service des dfd gehört zudem der Einzelbildvertrieb der News- bzw. Archivbilder von ddp. Operativ tätig wird ddp images im November 2009.

- ddp-direkt
ddp gliedert das PR- und Kommunikationsdienstleistungsgeschäft in einer Gesellschaft mit Sitz in Berlin und Leipzig aus. Geschäftsführer wird der ehemalige Vorstand von directnews, Wolfgang Zehrt. Operativ tätig wird die neue ddp-direkt im September 2009.

Seitennavigation