Medien 'Du bist Deutschland': Fortsetzung geplant

Die Initiatoren der 'Du bist Deutschland!'-Kampagne, 25 führende Unternehmen der deutschen Medienwirtschaft, sind nach 100 Tagen Laufzeit mit dem Ergebnis zufrieden: 'Wir sind extrem begeistert', sagt der Sprecher von 'Du bist Deutschland', Lars Cords (fischerAppelt Kommunikation, Hamburg). Auf weit über 50 Prozent taxieren die Initiatoren die Zustimmung und stützen sich auf Zahlen der Marktforschung. Das Lager der Gegner ist zwar deutlich kleiner, dafür laut.

Viele örtliche Initiativen haben sich inzwischen gegründet, von 'Ich bin Elmshorn' bis 'Du bist Bamberg'. Im Sinne des Kampagnen-Mottos wollen sie ihren kleinen Teil zur Verbesserung des Ganzen beitragen. Wenn die Werbemaschinerie Ende Januar ihren Betrieb in 40 Zeitschriften, 21 Tageszeitungen, elf Fernsehsendern, 1.866 Kinos und auf weit über 2.000 Plakatwänden herunter fährt, soll es dennoch weitergehen. 'Wir überlegen gerade, wie die Phase II aussehen könnte', sagte Cords. (Quelle: w&v)

Seitennavigation