Internes - aus Redaktion + Verlag Jahresstatistik 2005: 1,8 Millionen Visits

Unser Internetportal startete am 15. Dezember 2004 unter dem Namen "neues PR-Portal" - als Relaunch des 1996 gegründeten "PR-InternetZentrums". Mitte Dezember 2005 wurde das Portal in "PR-Journal" umbenannt. Damit soll das umfassende Informations- und Serviceangebot noch mehr profiliert, verbessert und unverwechselbar präsentiert werden.

Die am 2. Januar 2006 ermittelte Besucherstatistik für 2005 ergibt folgende Zahlen:

- 1,8 Millionen Visits/Besucher (das macht einen Monatsdurchschnitt von 153.868 - und einen Tagesschnitt von 5.059 Besuchern).
- knapp 41 Millionen PageImpressions sind eine ebenso bedeutende Jahressumme (Tagesdurchschnitt: 112.262 PI's).
- 22,2 Seiten wurden von jedem Besucher angeklickt. Diese Zahl zeigt, dass die "Besucher" nicht mal nur so vorbeischauen, sondern sich durch das vielfältige Informations- und Serviceangebot "durchklicken".

Den höchsten Monatsbesuch gab es trotz der ruhigeren Feiertage mit 249.531 Visits im Dezember 2005. Der Tagesrekord wurde am 8. November 2005 mit 13.274 Visits erreicht.

Hier noch einige Klickraten einzelner Seiten/Themenbereiche:

124.276   - PR-Jobs + Karriere
32.850   - Datenbank I (Agenturen + Ranking)
19.148   - agenturcafe
17.121  - DPRG-Honorarumfrage (PR-Gehälter)
10.416   - Pfeffers PR-Ranking
6.662   - Bibelkalender: Zoff wegen nackter evangelischer Jugend
4.462   - Cohn & Wolfe: Pressesprecher vertrauen der FAZ
4.337  -  PR-Legende "Ski" wurde 80
3.622   - PR-Jobbörsen (Linkliste)

Diese Zahlen weisen nach, dass das "PR-Journal" zum größten und aktuellsten PR-Portal der Kommunikationsbranche mit hoher Akteptanz auch als Jobbörse und Werbeträger im Internet geworden ist.

Seitennavigation