Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal im März 2019: 32.722 Besucher; 32,3 % Mobilnutzung

ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im März 2019 insgesamt 32.722 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 1.056 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,6 Seiten an - daraus errechnen sich 52.075 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im März 16 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.000 Klicks je Anzeige. 12 Anzeigen wurden im März zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende März 2019 lt. CleverReach-Statistik 9.475 von 15.121 registrierten Empfängern erhalten. 24,2 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die sozialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Der neue Job-Newsletter des PR-Journals (Nr. 1 am 09. November 2018) wurde an 8.923  Empfänger versandt - Öffnungsrate: 17,0 Prozent.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für März 2019.
-  36,6 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,3 % mit Apple- und 9,4 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  82,5 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 16,4 Prozent im englischsprachigen.
-  89,3 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 10,7 Prozent waren wiederkehrende.
-  14.989 Nutzer waren an 28 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,6 % Chrome; 28,7 % Safari; 24,6 % Firefox; 13,2 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
282 aktuelle Meldungen wurden im März von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 13 neue Meldungen.

Die 5 meistgeklickten redaktionellen Meldungen waren im März:

-  wird am 01.04.2019 nachgereicht

Seitennavigation