ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im September 2018 insgesamt 25.791 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 860 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,8 Seiten an - daraus errechnen sich 41.597 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im September 14 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 3 Anzeigen wurden im September zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende September 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.677 von 15.127 registrierten Empfängern erhalten. 22,4 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über die soztialen Medien oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für September 2018.
-  35,7 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,8 % mit Apple- und 12,0 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  85,6 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 12.9 Prozent im englischsprachigen.
-  82,8 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 17.2 Prozent waren wiederkehrende.
-  16.055 Nutzer waren an 30 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,0 % Safari; 29,1 % Chrome; 21,8 % Firefox; 13.6 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
270 aktuelle Meldungen wurden im September von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 14 neue Meldungen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal