ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im August 2018 insgesamt 24.509 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 791 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,7 Seiten an - daraus errechnen sich 41.163 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im August 27 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 21 Anzeigen wurden im August zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende August 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.710 von 15.130 registrierten Empfängern erhalten. 21,4 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für August 2018.
-  30,5 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,3 % mit Apple- und 11,4 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  82,7 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 15,8 Prozent im englischsprachigen.
-  82,1 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 17.9 Prozent waren wiederkehrende.
-  11.686 Nutzer waren an 30 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 32,3 % Chrome; 27,3 % Safari; 23,9 % Firefox; 14,2 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
166 aktuelle Meldungen wurden im August von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 7 neue Meldungen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal