Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal: 31.546 Besucher im Juni 2013, 224.962 Visits im 1. Halbjahr 2013

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im Juni 2013 insgesamt 31.546 Besucher. Knapp 55 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. IVW errechnete insgesamt einen Tagesdurchschnitt von 1.052 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,4 Seiten an - daraus errechnen sich 74.418 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Die Halbjahresbilanz 2013: 224.962 Visits; 567.023 PageImpressions, 265 neue PR-Jobs.
Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Juni eine Besuchszeit je Visit von 09:06 Minuten festgestellt. 55,6 Prozent waren neue Besucher – 50,2 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 25,1 Prozent waren direkte Zugriffe und 12,7 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Internetseiten.

In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden im Juni 34 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 12 Anzeigen wurden zudem auf der Startseite sowie bei Twitter, Facebook, Google+ und auf Pinterest veröffentlicht – sowie neuerdings auf der PRJ-Mobilseite. Seit Januar 2013 waren es übrigens bisher 265 Jobangebote.

"Pfeffers PR-Newsletter" des PR-Journals (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) wurde im Juni 2013 lt. CleverReach-Statistik an 11.120 registrierte Empfänger versandt. 23 Prozent haben ihn geöffnet, davon haben 36 Prozent mindestens einen NL-Artikel angeklickt. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder Pinterest. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Seitennavigation