Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal: 35.632 Besucher im Mai 2013, 231 Jobangebote seit Januar

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im Mai 2013 insgesamt 35.632 Besucher. Knapp 555 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. IVW errechnete insgesamt einen Tagesdurchschnitt von 1.149 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,5 Seiten an - daraus errechnen sich 89.292 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.
Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Mai eine Besuchszeit je Visit von 13:58 Minuten festgestellt. 55,1 Prozent waren neue Besucher – 50,3 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 24,7 Prozent waren direkte Zugriffe und 12,7 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Internetseiten.

In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden im Mai 40 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 15 Anzeigen wurden zudem auf der Startseite sowie bei Twitter, Facebook, Google+ und auf Pinterest veröffentlicht – sowie neuerdings auf der PRJ-Mobilseite. Seit Januar 2013 waren es übrigens bisher 231 Jobangebote.

"Pfeffers PR-Newsletter" des PR-Journals (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) wurde im Mai 2013 lt. CleverReach-Statistik an 11.741 registrierte Empfänger versandt. 25 Prozent haben ihn geöffnet, davon haben 382 Prozent mindestens einen NL-Artikel angeklickt. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder Pinterest. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Seitennavigation