Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal: 36.518 Besucher im März 2013, 48 neue Jobangebote

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im März 2013 insgesamt 36.518 Besucher. Knapp 45 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PR-Jobbörse. IVW errechnete insgesamt einen Tagesdurchschnitt von 1.178 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,6 Seiten an - daraus errechnen sich 92.028 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im März eine Besuchszeit je Visit von 10:53 Minuten festgestellt. 55,7 Prozent waren neue Besucher – 52,6 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 23,2 Prozent waren direkte Zugriffe und 12,6 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Internetseiten.

In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden im März  48 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 18 Anzeigen wurden zudem auf der Startseite sowie bei Twitter, Facebook, Google+ und auf Pinterest veröffentlicht – sowie neuerdings auf der PRJ-Mobilseite. Von Januar bis Dezember 2012 waren es übrigens insgesamt 551 Stellenangebote, davon 215 in den SoMeSeiten.

"Pfeffers PR-Newsletter" des PR-Journals (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) wurde im März 2013 lt. CleverReach-Statistik an 11.192 registrierte Empfänger versandt. 24 Prozent haben ihn geöffnet, davon haben 39 Prozent mindestens einen NL-Artikel angeklickt. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder Pinterest. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Seitennavigation