Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal: 37.349 Besucher im Februar 2013, 41 neue Jobangebote

Die IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin bilanzierte für das "PR-Journal" im Februar 2013 insgesamt 37.349 Besucher. Knapp 45 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PR-Jobbörse. IVW errechnete insgesamt einen Tagesdurchschnitt von 1.334 Visits. Jeder Besucher schaute sich 2,6 Seiten an - daraus errechnen sich 95.912 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.
Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im Februar eine Besuchszeit je Visit von 12:54 Minuten festgestellt. 58 Prozent waren neue Besucher - 53,1 Prozent kamen über Suchmaschinen auf die Homepage, 22,7 Prozent waren direkte Zugriffe und 12,5 Prozent erreichten das "PR-Journal" über Verweise in anderen Internetseiten.

In den sieben Kategorien der PR-Jobbörse wurden im Februar 41 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 14 Anzeigen wurden zudem auf der Startseite sowie bei Twitter, Facebook, Google+ und auf Pinterest veröffentlicht. Von Januar bis Dezember 2012 waren es übrigens insgesamt 551 Stellenangebote, davon 215 in den SoMeSeiten.

"Pfeffers PR-Newsletter" des PR-Journals (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) wurde Ende Februar 2013 lt. CleverReach-Statistik an 13.815 registrierte Empfänger versandt, 11.119 haben ihn auch erhalten. 25 Prozent haben ihn geöffnet, davon haben 44 Prozent mindestens einen NL-Artikel angeklickt. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder Pinterest. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Seitennavigation