Etats muehlhausmoers gewinnt Autostadt in Wolfsburg als neuen Kunden

Die Agentur muehlhausmoers corporate communications mit Sitz in Berlin und Köln hat die Autostadt in Wolfsburg als neuen Kunden gewonnen. Der Erlebnispark rund um die Volkswagen Markenwelt und die Mobilität von gestern, heute und morgen ist nicht nur ein Mekka für Autofans, sondern begeistert Jung und Alt mit thematisch breit gefächerten Aktionen, Veranstaltungen und Erlebnissen. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Weiterentwicklung des Magazins „Autostadt & Leben“ und des Webmagazins „Autostadt Stories“.

Das Magazin „Autostadt & Leben“ erzählt Storys rund um Mobilität, Innovationen und Nachhaltigkeit.

Die inhabergeführte Content-Marketing-Agentur konnte im Pitch um das Magazin „Autostadt & Leben“ mit einem kanalübergreifenden und erlebnisorientierten Storytelling-Konzept überzeugen. Die Autostadt wird als Erlebnisort über die physischen Grenzen hinweg gezeigt. Unter der Leitidee „Experience together“ erzählt das Magazin Storys rund um Mobilität, Innovationen und Nachhaltigkeit. Modernes Editorial Design, hochwertige Fotografie, visuelles Storytelling und eine klare Nutzerzentrierung auf allen Kanälen kennzeichnen den Rebrush des crossmedialen Magazins.

Jede Ausgabe des 40-seitigen Printmagazins steht weiterhin unter einem Schwerpunktthema, das technische, gesellschaftliche und kulturelle Aspekte behandelt. In der aktuellen Ausgabe geht es um „Mut zu mehr Abenteuer“. Die Autostadt ist ein Ort, an dem auch Abenteuer zu Hause sind. Denn Abenteuer und Mobilität sind Begriffe, die untrennbar miteinander verbunden sind. Das Gefühl der Fortbewegung, das Reisen und Erkunden von neuem Terrain auf vier oder zwei Rädern begeistern Menschen weltweit. Exklusive Onlinestorys, Videos, Infografiken und Zusatzinformationen ergänzen das Printmagazin und laden auf der Autostadt-Website zum Entdecken ein. Das digitale Magazin wird kontinuierlich weiterentwickelt, um noch gezielter mit den Gästen in den Dialog zu treten.

Das Printmagazin „Autostadt & Leben“ erscheint viermal pro Jahr. Neben dem Magazin gibt es weiterhin den „Stadtführer“ – ein herausnehmbares Booklet, das einen schnellen Überblick über Termine, Angebote, Aktivitäten und Öffnungszeiten liefert.

Seitennavigation