1. Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH), Berlin
    was: Relaunch, redaktionelle Betreuung und strategische Neuausrichtung des Portals vorsorge-online.de
    an: Mann beißt Hund – Agentur für Kommunikation GmbH, Hamburg
  2. JDA Software Group Inc., Scottsdale, (USA, Arizona)
    was: Pressearbeit in DACH
    an: Möller Horcher Public Relations GmbH, Offenbach
  3. Lufthansa Consulting GmbH, Köln
    was: Website-Relaunch
    an: denkwerk GmbH, Köln
  4. R+V Versicherungs-Gruppe, Wiesbaden
    was: Employer Branding und Recruiting-Maßnahmen
    an: Westpress GmbH & Co. KG, Agentur für Personalmarketing, Hamm
  5. Graubünden Ferien, Chur (Schweiz)
    was: Begleitkommunikation zur Sommerkampagne
    an: Faktor 3 AG, Hamburg
  6. Mediamobile, Ivry sur Seine (Frankreich)
    was: Kommunikation zur Einführung des digitalen Verkehrsdienstes "V-Traffic"
    an: TDUB Kommunikationsberatung, Hamburg
  7. Süßwarenhersteller Paul Reber GmbH + Co. KG, Bad Reichenhall
    was: Design- und Markenstrategie
    an: Serviceplan Design, München
  8. Volkswagen AG, Wolfsburg
    was: Integriertes Kommunikationskonzept für das GTI-Treffen 2013
    an: Hagen Invent, Düsseldorf
  9. Cloud Computing Anbieter salesforce.com Germany GmbH, München
    was: Strategische Kommunikation und Pressearbeit in DACH
    an: Hill+Knowlton Strategies GmbH, Frankfurt am Main
  10. a) Solarstrom AG, Freiburg im Breisgau
    was: Geschäftsbericht
    b) Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), Stuttgart
    was: Kommunikation zur Gründung der DHBW Stiftung
    c) Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)
    was: Kampagne zur Steigerung der Fahrgastzahlen
    an: Jung: Kommunikation GmbH, Stuttgart
  11. a) Daimler AG, Stuttgart
    b) Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt am Main
    was: Durchführung Hauptversammlung
    an: CB.e Clausecker | Bingel AG, Berlin
  12. Eletromotores WEG AG, Kerpen
    was: Kampagne zur Steigerung der Bekanntheit
    an: Technical Publicity UG, Buchholz (Nähe Hamburg)
  13. Weco Pyrotechnische Fabrik GmbH, Eitorf / Sieg
    was: Kommunikationskonzept und PR-Umsetzung, Social Media
    an: Public Affairs PR Agentur GmbH, Köln
  14. AfB gemeinnützige GmbH, Essen
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kontaktanbahnung zu Kooperationspartnern
    an: Bonne Nouvelle Sozialkommunikation, Bonn
  15. a) Deutsche Telekom AG, Bonn
    was: Kommunikationskampagne zur Partnerschaft mit Depeche Mode
    b) Klassik.tv media broadcast GmbH, Berlin
    was: PR für die Einführung des Online-Musikfernsehens Klassik.tv in DACH
    c) Arts Alliance Advisors, London
    was: Kommunikation für das Fan-Filmprojekt „Springsteen & I“ (Start: 22. Juli)
    an: Kruger Media GmbH – Public Relations & Brand Communication, Berlin
  16. E-Plus Tochter Ortel Mobile GmbH, Düsseldorf
    was: Produktkommunikation
    an: markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main
  17. Kongressveranstalter red onion GmbH, Berlin
    was: PR für die Innovationskonferenz TEDx in Hamburg, Thema: City 2.0
    an: achtung! GmbH, Hamburg
  18. Schleicher Electronic GmbH & Co. KG (Spezialist für Automatisierungslösungen), Berlin
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    an: möller pr GmbH, Köln
  19. Galantos Genetics GmbH, Mainz
    was: Kampagne für einen "Geburtsrucksack" für Männer als PR-Aktion für das Labor für Vaterschaftstests
    an: MRM Worldwide GmbH und McCann Worldgroup Deutschland, beide Frankfurt am Main

Seitennavigation