Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH), Berlin was: Relaunch, redaktionelle Betreuung und strategische Neuausrichtung des Portals vorsorge-online.de an: Mann beißt Hund – Agentur für Kommunikation GmbH, Hamburg
JDA Software Group Inc., Scottsdale, (USA, Arizona) was: Pressearbeit in DACH an: Möller Horcher Public Relations GmbH, Offenbach
R+V Versicherungs-Gruppe, Wiesbaden was: Employer Branding und Recruiting-Maßnahmen an: Westpress GmbH & Co. KG, Agentur für Personalmarketing, Hamm
Graubünden Ferien, Chur (Schweiz) was: Begleitkommunikation zur Sommerkampagne an: Faktor 3 AG, Hamburg
Mediamobile, Ivry sur Seine (Frankreich) was: Kommunikation zur Einführung des digitalen Verkehrsdienstes "V-Traffic" an: TDUB Kommunikationsberatung, Hamburg
Süßwarenhersteller Paul Reber GmbH + Co. KG, Bad Reichenhall was: Design- und Markenstrategie an: Serviceplan Design, München
Volkswagen AG, Wolfsburg was: Integriertes Kommunikationskonzept für das GTI-Treffen 2013 an: Hagen Invent, Düsseldorf
Cloud Computing Anbieter salesforce.com Germany GmbH, München was: Strategische Kommunikation und Pressearbeit in DACH an: Hill+Knowlton Strategies GmbH, Frankfurt am Main
a) Solarstrom AG, Freiburg im Breisgau was: Geschäftsbericht b) Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), Stuttgart was: Kommunikation zur Gründung der DHBW Stiftung c) Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) was: Kampagne zur Steigerung der Fahrgastzahlen an: Jung: Kommunikation GmbH, Stuttgart
a) Daimler AG, Stuttgart b) Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt am Main was: Durchführung Hauptversammlung an: CB.e Clausecker | Bingel AG, Berlin
Eletromotores WEG AG, Kerpen was: Kampagne zur Steigerung der Bekanntheit an: Technical Publicity UG, Buchholz (Nähe Hamburg)
Weco Pyrotechnische Fabrik GmbH, Eitorf / Sieg was: Kommunikationskonzept und PR-Umsetzung, Social Media an: Public Affairs PR Agentur GmbH, Köln
AfB gemeinnützige GmbH, Essen was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kontaktanbahnung zu Kooperationspartnern an: Bonne Nouvelle Sozialkommunikation, Bonn
a) Deutsche Telekom AG, Bonn was: Kommunikationskampagne zur Partnerschaft mit Depeche Mode b) Klassik.tv media broadcast GmbH, Berlin was: PR für die Einführung des Online-Musikfernsehens Klassik.tv in DACH c) Arts Alliance Advisors, London was: Kommunikation für das Fan-Filmprojekt „Springsteen & I“ (Start: 22. Juli) an: Kruger Media GmbH – Public Relations & Brand Communication, Berlin
E-Plus Tochter Ortel Mobile GmbH, Düsseldorf was: Produktkommunikation an: markenzeichen GmbH, Frankfurt am Main
Kongressveranstalter red onion GmbH, Berlin was: PR für die Innovationskonferenz TEDx in Hamburg, Thema: City 2.0 an: achtung! GmbH, Hamburg
Schleicher Electronic GmbH & Co. KG (Spezialist für Automatisierungslösungen), Berlin was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an: möller pr GmbH, Köln
Galantos Genetics GmbH, Mainz was: Kampagne für einen "Geburtsrucksack" für Männer als PR-Aktion für das Labor für Vaterschaftstests an: MRM Worldwide GmbH und McCann Worldgroup Deutschland, beide Frankfurt am Main