Etats Neue Etats für Orca van Loon

Die Hamburger Kommunikationsberatung Orca van Loon Communications GmbH ist auf Wachstumskurs und vermeldet im ersten Halbjahr mehrere Etatgewinne. So konnte die Beratungsgesellschaft, die sich zu Beginn des Jahres der ORCA-Agenturgruppe um Klaus Utermöhle angeschlossen hat, zuletzt die Pitches um die Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL) und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg Vorpommern für sich entscheiden. Als Neukunden konnten darüber hinaus die Engagement Global gGmbH mit dem Deutschen Entwicklungstag, das Immobilienberatungsunternehmen Robert C. Spies KG sowie die Stadtwerke Solingen gewonnen werden.

Im Frühjahr setzte sich ORCA van Loon im Pitch um die Gemeinsame Klassenlotterie der Länder (GKL), Veranstalter der NKL- und SKL-Lotterien, durch und betreut den Kunden ab sofort im Bereich Marken- und Produktkommunikation. Neben klassischer Medienarbeit beinhaltet dies u. a. die Konzeption, Planung und Realisation von PR-Maßnahmen. Seit April ist ORCA van Loon zudem mit der Umsetzung der Hochschulmarketingkampagne für das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern beauftragt, in der Offline- und Online-Maßnahmen eng miteinander verzahnt werden sollen. Ziel der Kampagne ist es, sogenannte MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) zu bewerben und eine junge Zielgruppe für ein Studium in Mecklenburg-Vorpommern zu begeistern. Darüber hinaus entwickelte das Unternehmen in diesem Jahr das Kommunikationskonzept des ersten Deutschen Entwicklungstags und verantwortet in diesem Rahmen die bundesweite Pressearbeit. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr erstmals in 16 Städten statt und wird von der Engagement Global gGmbH im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung durchgeführt. Die Robert C. Spies KG betreut ORCA van Loon im Bereich der strategischen Beratung. Das in Bremen und Hamburg ansässige Immobilienunternehmen berät seine Kunden im Bereich von exklusiven Immobilieninvestments. Im Bereich Energiewirtschaft betreut die Kommunikationsberatung mit den Stadtwerken Solingen nun einen weiteren kommunalen Energieversorger in der integrierten Marken- und Unternehmenskommunikation.
ORCA van Loon ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. In den vier Geschäftsbereichen Unternehmenskommunikation, Markenkommunikation, Online- und Social Media-Kommunikation sowie Kampagnenführung betreut die Gesellschaft mit über 30 Mitarbeitern nationale und internationale Unternehmen, Marken und Institutionen in allen Fragen der integrierten Kommunikation. Seit Jahresbeginn 2013 ist ORCA van Loon Bestandteil der ORCA-Gruppe, einer Agenturgruppe mit Sitz in Hamburg und Berlin.

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