Etats Tourism Australia vertraut weiter auf Faktor 3

Nach einem zweistufigen Pitch vergibt Tourism Australia die PR-Arbeit für den deutschsprachigen Markt erneut an die Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3 (GPRA). Kunde und Agentur haben in den vergangenen drei Jahren bereits erfolgreich zusammen gearbeitet. Ein Schwerpunkt der Kommunikation wird weiterhin die globale Kommunikation unter dem Motto "There’s nothing like Australia" darstellen. Tourism Australia will zukünftig reichweitenstarke PR immer mehr mit interaktionsorientierten Social Media-Aspekten kombinieren.

Neben der klassischen Destinations-PR hat Faktor 3 im Rahmen des Pitches kreative Ideen für integrierte Kommunikations-Kampagnen für Tourism Australia entwickelt. Die gerade abgeschlossene Facebook-Kampagne "Miles per Answer" hat gezeigt, was für ein Potenzial die Lovebrand Australia in Social Media besitzt und wie dieses Potenzial durch eine Integration der PR- und Social Media-Profis gehoben werden kann. Miles-per-answer.de wurde zusammen mit dem Youtube-Star "Manniac" entwickelt und konnte innerhalb von weniger als drei Monaten mehr als 7.000 Beiträge rund um das Thema Australien generieren. Aufgrund des großen Erfolgs werden die Inhalte und die Mechanik jetzt dauerhaft auf Facebook etabliert.

Seitennavigation