Branche Branche Compact (6) (02.KW-2011)

01: Die international tätige PR-Agentur PR4you erweitert das Kompetenzteam im Bereich Social Media und arbeitet ab sofort Hand in Hand mit den Beratern für Online-Kommunikation von synergie-effekt.net.

02: Meine Marken: Thomas Stormanns. Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica in Hamburg ist Uhren-Liebhaber. Angefangen hat er im Taschengeldalter mit Swatch - jetzt darf es ruhig ein bisschen teurer sein. Beim Essen allerdings ist bei dem PR-Profi auch mal Trash erlaubt. → wuv.de

03: Der Dioxin-Skandal hat die Verbraucher verunsichert. Sie wissen nicht, ob sie Eier bedenkenlos essen können. (...)  Von einem Imageschaden für das deutsche Ei ist beim Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft aber nicht die Rede. Für entsprechende Öffentlichkeitsarbeit sieht Sprecherin Kerstin Spelthann deshalb keinen Anlass. Die Verunsicherung bleibt. Deshalb kritisiert Henk Knaupe von der PR-Agentur Scholz & Friends Brand Affairs die derzeitige Kommunikationsstrategie der zuständigen Wirtschafts-Verbände. → ndr.de

04: Zum mittlerweile 17. Mal stellt die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) erneut Mitarbeitermedien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Prüfstand und verleiht den DPRG-Medienpreis “inkom. Grand Prix”. Bis zum 8. April 2011 haben Unternehmen, Verwaltungen, Verbände und andere Organisationen die Möglichkeit, Mitarbeiterpublikationen und Intranet-Präsentationen zum Bewerten einzureichen. Für den Wettbewerb 2011 kann sich erstmals online beworben werden. Weitere Informationen und Anmeldung: www.inkom-grandprix.de/

05: Der Startschuss für Europas größten Corporate Publishing-Wettbewerb ist gefallen. Unternehmen und Corporate Publishing-Dienstleister können sich wieder mit ihren Publikationen beim BCP Best of Corporate Publishing 2011 bewerben. Die Pokale werden in 28 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Neu in diesem Jahr sind die zwei Kategorien "Best Application" und "CP-Excellence". Die Bewerbungsphase dauert bis zum 26. Februar 2011. Unternehmensberichte können bis zum 7. April für den BCP 2011 eingereicht werden. → bcp-award.com

06: MSL eröffnet im Januar 2011 in Köln ein neues Büro, die PR-Agentur ist bereits in Berlin (Headquarter), Frankfurt am Main, Hamburg und München präsent und beschäftigt deutschlandweit mehr als 60 Berater. Leiter der nordrhein-westfälischen Dependance wird Daniel Kälicke (33) der künftig auch zum Leitungskreis von MSL Germany zählen wird. Kälicke war zuletzt Senior-Berater bei Ketchum Pleon (GPRA) in Düsseldorf. Als Associate Director und Standortleiter berichtet Kälicke an Philip Maravilla, der als Managing Director für Frankfurt am Main, München und Köln verantwortlich ist.

Seitennavigation