Branche Branche compact (1) (48.KW-09)

01: Mitte November trafen sich die Volontäre der fünf deutschen Weber Shandwick Offices in Köln, um ihre agenturinterne Ausbildung nach dem Programm der ‚Weber Shandwick Academy‘ in nunmehr dritter Generation abzuschließen. Die 2008 gegründete Academy verbindet Fernstudienmodule mit zwei halbjährlich stattfindenden Ausbildungsblöcken und setzt ihren Schwerpunkt auf strategische und kreative Planung als integrale Bestandteile jeder Kommunikationskonzeption. Während im Fernstudium vorrangig theoretische Media Relations-Grundlagen erarbeitet wurden, standen während der vier Kölner Seminartage moderne Public Relations und Marketingkommunikation im Mittelpunkt. Innerhalb von zwei Tagen arbeiteten die Volontäre Kommunikationskonzepte zu verschiedenen Themenstellungen aus, die beste Kundenpräsentation wurde abschließend prämiert. Mit einer souveränen Leistung konnte Jasmin Schumacher vom Standort Frankfurt den Wettbewerb für sich entscheiden. Ihr Preis: Ein Wochenende in London.

Seitennavigation