Branche F&H gewinnt den International Stevie Award 2009

Die Münchner PR-Agentur F&H Porter Novelli holt bei den International Business Awards in der Kategorie “Best Communication Campaign of the Year in Europe” Gold für den Klienten LG. F&H setzte sich gegen mehr als 1.700 Bewerber aus rund 30 Ländern durch und konnte sich die begehrte Stevie Award Trophäe sichern. Für das kreative Projekt „LG Singing Press Kit“ wurde die Agentur bei den 6. International Business Awards ausgezeichnet, die Preisverleihung findet am 14. September 2009 in New York statt.

Um den Launch des neuen Entertainment Handys LG KM 900 ARENA emotional zu inszenieren und Journalisten die Entertainment-Features des Gerätes zu vermitteln, wurde ein Redaktionsbesuch der besonderen Art umgesetzt: eine LG Band, die den bekannten Musikhit „Viva la vida“ von Coldplay musikalisch verfremdete, sodass der Song die Key-Features des Mobiltelefons transportierte, performte live in Lifestyle-Redaktionen in Hamburg und München.

Als Give-away erhielten die Journalisten einen Musik-Gutschein zum Download. Ziel der kreativen Inszenierung war es, den Entertainment-Bezug des neuen Handys durch eine unterhaltende Maßnahme herauszustellen, die Marke emotional aufzuladen und LG als Lifestyle-Brand im Technologiesektor zu positionieren.

Eine Übersicht der Preisträger und weitere Informationen zur Verleihung der Stevie Awards finden Sie unter www.stevieawards.com/iba.

Seitennavigation