Branche Branche compact (2) (24.KW-09)

01: Die Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk inhabergeführter Public Relations-Agenturen, gibt heute bekannt, dass 2008 der Umsatz, die Kunden- sowie Mitarbeiteranzahl im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind. Die Worldcom PR Group erreichte im Jahresvergleich einen Umsatzzuwachs von über sieben Prozent, so dass sich der Gesamtumsatz von 227 Millionen im Vorjahr auf  243 Millionen US-Dollar erhöht hat – und das trotz der wirtschaftlich unsicheren Lage in einigen Regionen. Zudem ist der Kundenstamm des Netzwerks um 11 Prozent auf 3.597 Kunden insgesamt gewachsen.

02: Die Agenturgruppe achtung! (GPRA) hat mit RTL Nord eine Zusammenarbeit bei der Ausbildung von Volontären vereinbart und zugleich das achtung! bootshaus in den Räumen von RTL Nord im Hamburger Falkenried eröffnet. achtung! und RTL Nord werden in Zukunft ihren Volontären in einem Austauschprogramm die Gelegenheit geben, die Medienarbeit von der jeweils anderen Seite zu erleben. „Unsere Volontäre können nun die Abläufe und Aufgaben in einem so spannenden Medien-Unternehmen wie RTL Nord von innen kennenlernen. Davon erhoffen wir uns natürlich Impulse in der Arbeit für unsere Kunden“, so Sabine Pohlmann, Personalreferentin bei achtung!. „Umgekehrt werden die Volontäre von RTL Nord bei uns sehen, wie PR-Berater arbeiten“, so Pohlmann weiter, die die Kooperation gemeinsam mit Steffi Boehm, Ausbildungsbeauftragte bei RTL Nord, unter Dach und Fach gebracht hat.

Seitennavigation