Branche Trennung: A&B Kommunikationsgruppe und FD International

Die A&B Communications Group (GPRA), Frankfurt am Main hat ihren 50-Prozent-Anteil an dem auf Kapitalmarktkommunikation spezialisierten Joint Venture A&B Financial Dynamics an den bisherigen Partner und Mitgesellschafter, die in London ansässige Kommunikationsberatung FD International verkauft. Nach über acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit war für beide Agenturen der Zeitpunkt gekommen, den veränderten Rahmenbedingungen im Markt Rechnung zu tragen und eigene strategische Weichenstellungen vorzunehmen.

Die Trennung erfolgt noch im Juni 2009. Ab Januar 2010 werden sowohl die A&B Kommunikationsgruppe als auch FD International als die Division für strategische Kommunikation der US-amerikanischen Unternehmensberatung FTI Consulting INC in Deutschland mit eigenständigen Angeboten im Markt operieren.

Im Zuge des Verkaufs der Beteiligung scheidet auch der bisherige Gesellschafter Michael Reinert aus der A&B Communications Group aus. Reinert, bisher einer der Geschäftsführenden Gesellschafter der Gruppe, hat seine Gesellschafteranteile an die Gruppe abgegeben und wird künftig als Senior Managing Director für Deutschland bei FD eintreten. Dort wird er eine führende Rolle für den weiteren Ausbau des Geschäfts übernehmen.

Seitennavigation