Branche Holmes-Report kürt Agenturen des Jahres

Der US-amerikanische Holmes-Report hat die Agenturen des Jahres in der EMEA Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bekannt gegeben. Die Preisverleihung an die gekürten Agenturen wird bei den jährlichen SABRE (Superior Achievement in Branding and Reputation) Awards in Stockholm im Mai 2009 erfolgen.

EMEA Consultancy of the Year: Burson-Marsteller
Nach mehr als einem Jahrzehnt in der PR-Wildnis hat Burson Marsteller sein Europäisches Geschäft in den letzten drei Jahren drastisch umgewandelt und die letzten zwölf Monate zeigten die stärksten Erfolge der letzten 20 Jahren in dieser Region. Daraus resultierte eine zweistellige Wachstumsrate in den letzten zwölf Monaten, einschliesslich eines Wachstums jedes einzelnen der Europäischen Büros in den ersten sechs Monaten des Jahres 2008.

Consumer Consultancy of the Year: Edelman
Die PR-Agentur Edelmann ist in Europa weiterhin am besten für ihre Arbeit in den Bereichen Consumer und Healthcare bekannt, das Consumer-Geschäft ist besonders in Grossbritannien (die Übernahme von Jackie Cooper PR hob die Agentur auf den obersten Rang), Deutschland und Italien stark. Einige von Edelmans kreativsten Arbeiten kommen vom grössten (Deutschland) und kleinsten (Schweden) Standort.

Corporate Consultancy of the Year: Hering Schuppener
Die grösste und beste Unternehmens- und Finanz-Kommunikationsberatung in Deutschland, Hering Schuppener, hat die Expertise und Managementkompetenz, um mit jeder Agentur weltweit konkurrieren zu können, wenn es darum geht, strategische PR-Beratung auf auf höchster Ebene bereitzustellen und als Beratungspartner von Banken, Anwaltskanzleien und Unternehmensmanagement zu arbeiten. Im PR-Ranking steht die Agentur auf Platz vier der Hornorarumsätz deutscher Agenturen und auf Platz eins im Bereich M&A-Geschäft der Mergermarket's Analyse.

German Consultancy of the Year: Oliver Schrott Kommunikation
Die deutsche Automobilindustrie ist weltweit bekrühmt und Oliver Schrott ist in Deutschland bestens bekannt für seine Arbeit im automobilen Marktsegment, mit integraler Arbeitsweise (Public Relations, Events, Design) beeindruckt er Konsmenten und Aktionäre indem er Wort (Gründer Oliver Schrott war Automobiljournalist) und Bild (Maybach Limousine am Helikopter) kömbiniert.

Best Multinational Consultancy to Work For: Trimedia
Ein relativ junges Netzwertk, welches noch vor fünf Jahren auf die deuschsprachige Welt eingestellt war, hat sich Trimedia engagiert, in internationale Kommunikation und Training zu investieren, um schnell eine einheitliche Unternehmenskultur zu etablieren. Mit dieser Intention besuchte Michael Murphy im letzten Quartal des Jahres 2007und im ersten Quartal 2008 jedes einzelne Büro des Trimedia-Netzwerks, um die Mitarbeiter auf eine neue Vision, Mission und Marke einzuschwören. Die Agentur startete vor drei Jahren die Trimedia Talent Factory, um Junior-Mitarbeiter per Telefon und E-Mail zusammen zu bringen, damit sie zusammen an simulierten Pitches arbeiten, ausserdem wurde in den letzten zwölf Monaten das digitale PR-Training ausgebaut.

Best Continental Consultancy to Work For: fischerAppelt Kommunikation (GPRA) 
Wenn wir Mitarbeiter fragen, wo sie arbeiten möchten, wenn sie nicht für die aktuelle Agentur arbeiten können, erscheint fischerAppelt regelmässig an der Spitze der deutschen Agenturen. Vielleicht hören sie auf ihre Mitarbeiter, die der Agentur gute Noten geben für die Zusage zur professionellen Weiterentwicklung von Trainees und zukünftigen Managern, sowie Förderung von Teambildungsprozessen und das Angebot jährlicher Dreitagesmeetings. Mitarbeiter beschreiben die Agentur als gut angesehen und als Trendsetter der Branche, voller Spezialisten, die bestens anhand der Anforderungen der Kunden arbeiten.

Quelle: holmesreport.com

Seitennavigation