Branche Branche compact (5) (41.KW-08)

01: Weber Shandwick wurde bei den PR News Platinum Awards Anfang Oktober erneut als "Large Agency of the Year" ausgezeichnet. Das amerikanische Branchenmagazin "PR News" würdigt jährlich internationale Kampagnen, Kommunikationsinitiativen und die Menschen dahinter. Auf der Verleihung in New York konnte Weber Shandwick neben dieser Auszeichnung drei weitere Awards entgegennehmen:
• "Green PR" für Unilever
• "Word of Mouth/Viral Campaign" für Crest
• "Satellite Media Tour" für Susan G. Komen und “The State of Breast Cancer”.

02: C&C Contact & Creation, Frankfurt am Main und Mangum Hills Balfour haben eine strategische Allianz geschlossen, um langfristig die Wettbewerbspositionen beider Unternehmen in ihren Geschäftsfeldern zu stärken und auszubauen. Jede Agentur bleibt rechtlich und wirtschaftlich unabhängig, wird jedoch dank der Partnerschaft ihre jeweiligen Kernkompetenzen erweitern. Künftig werden die Unternehmen gemeinsam internationale Kunden aus der Tourismus-Industrie repräsentieren.

03: Aus der Hamburger PR-Agentur „impressum Publikation und PR“ wird „impressum health & science communication“. „Der neue Name ist eine Konsequenz aus der Entwicklung der letzten fünf Jahre“, erläutert Frank von Spee, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter von impressum. Ziel sei es, mit dem Namenszusatz „health & science communication“ das Agenturprofil künftig klar zu kommunizieren.

04: dialoq-Veranstaltung der GPRA am 8. Oktober in Berlin: Die Experten von beiden Seiten des Atlantiks waren sich am Ende einig: Wahlen können nicht allein im Internet gewonnen werden, allerdings mittlerweile auch nicht mehr ohne das Internet, welches über ein immenses Mobilisierungspotenzial verfügt. Was den Wahlkampf on- wie offline angeht, gelte es in mehr als einer Hinsicht von den USA zu lernen: Neben einem verstärkten Einsatz dialogischer Social Media Instrumente seien professionelle strategische Beratung, eine perfekte Vorbereitung, uneingeschränkte Loyalität und Professionalität im Wahlkampf elementar wichtig - und in Deutschland ausbaufähig. Weitere Informationen, Fotos und Audio-Mitschnitte zu dieser dialoq-Veranstaltung gibt es im Internet unter www.dialoq-nrw.de.

05: Anja Glässing, Senior Communications Manager bei frog design, hat sich mit dem PR-Büro megafon – Agentur für Kommunikation in Stuttgart selbstständig gemacht.

Seitennavigation