Branche Flying Eggs in Wien verliehen

Am 18. Juni fand in Wien das Praxisforum Strategiekommunikation mit anschließender Verleihung des European Change Communications Award 2013 statt. 60 Unternehmer und Experten der Kommunikationsszene nahmen teil. Bevor die Gewinner der begehrten „Flying Eggs“ bekannt gegeben wurden, gab es während des Praxisforums spannende Einblicke in die Themen Strategiekommunikation, Mitarbeiterkommunikation sowie Service-Branding. Die Referenten lieferten Insiderwissen aus ihrer eigenen unternehmerischen Tätigkeit. Dann der Höhepunkt: in sieben Kategorien wurden die Gewinner des European Change Communications Award 2013 gekürt. Aus deutscher Sicht besonders erfreulich: verschiedene Agenturen und Unternehmen aus Deutschland gehörten zu den Gewinnern.

Nachfolgend die Gewinner:
Kategorie „Strategy small“: 1. Platz für ÖBB Holding AG für die ÖBB-Rail Tour
Kategorie „Strategy medium“: Vodafone GmbH mit dem Vodafone-Campus – Arbeitsplatz der Zukunft
Kategorie „Strategy large“: Sanofi Aventis Deutschland GmbH (Einreicher: Klenk&Hoursch AG, Corporate Communications) mit Schubkraft für Forschung und Entwicklung bei Sanofi Deutschland
Kategorie „Branding small”: Stadtreinigung Hamburg (Einreicher: Scholz & Friends Agenda) für „Tonnografie“ – Hamburger Müllmänner fotografieren ihre Stadt mit ihren Mülltonnen
Kategorie „Branding medium“: UniCredit Bank Austria AG für Bank Austria Kunden- und Mitarbeiter-Forum – Kunden und Mitarbeiterintegration bei strategischen Veränderungsprozessen
Kategorie „Branding large“: Wien Energie GmbH (Einreicher: Demner, Merlicek & Bergmann Werbeges mbH) für Wien Energie: Die Crew-Kampagne und ihre Innen- und Außenwirkung
Kategorie „Sonderpreis Social Media“: ÖBB Holding AG: „ÖBB-Lovestorm“

Seitennavigation