Branche PR Löwe in Cannes: 61 Wettbewerbsbeiträge aus Deutschland

Nur noch wenige Tage, dann beginnt in Cannes am 16. Juni das „International Festival of Creativity“. Es dauert bis zum 22. Juni. Auch in Deutschland ist die Vorfreude groß, die Erwartung ebenso. Deutsche Agenturen haben insgesamt 1.994 Arbeiten eingereicht und machen sich Hoffnung, einen der begehrten Löwen in Cannes zu ergattern. Unterteilt in 16 Einzelkategorien kann der Wettbewerb im Bereich „Press“ mit 311 Einsendungen den größten Zulauf aus Deutschland verzeichnen. Immerhin 61 Bewerbungen gibt es in der Kategorie „Public Relations“. Man darf gespannt sein, ob sich deutsche Teilnehmer gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen können.

Auch wenn am Ende keine deutsche Agentur unter den Siegern sein sollte, ein Deutscher ist bei der Preisvergabe auf jeden Fall dabei: Mirko Kaminski, CEO und Gründer der Hamburger Agentur achtung!, ist in die PR-Jury berufen worden. Gemeinsam mit seinen 19 Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt wird er unter dem Vorsitz von David Gallagher, CEO von Ketchum Europe, über die Vergabe der PR Löwen in Cannes entscheiden. Wie begehrt die Löwen von Cannes in der Werbe- und PR-Wirtschaft sind, zeigen die Gesamtzahlen: 35.765 Wettbewerbsbeiträge aus 92 Nationen wurden eingereicht. (Quelle: „W&V“).

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