Branche Ranking der größten Werbeagenturen

Nach Pfeffers PR-Ranking am 22. April, dem GWA Ranking am 23. April nun auch noch das „W&V“-Ranking der 50 größten unabhängigen und inhabergeführten Werbeagenturen: Auch hier liegt die durchschnittliche Umsatzsteigerung bei guten fünf Prozent. Dabei bleibt Serviceplan unangefochtene die Nummer eins. Im Jahr 2012 konnte die Münchner Gruppe ihr Gross Income um acht Prozent auf 174,16 Millionen Euro steigern – und baute damit den Abstand zur neuen Nummer zwei, Jung von Matt, weiter aus. Aber auch die Konkurrenz aus Hamburg legte beim Umsatz überdurchschnittlich zu und verbucht für 2012 ein Plus von zehn Prozent auf über 78 Millionen Euro. Media Consulta hingegen, die im Vorjahr noch auf Platz zwei rangierte, landet mit 46,7 Millionen Euro Gross Income (2011: 78,2 Millionen Euro) auf Rang drei. Laut Agenturangaben werden inzwischen weniger internationale Etats über das deutsche Headquarter in Berlin als früher abgerechnet. Den vollständigen Bericht finden Sie unter diesem Link direkt auf der „W&V“-Webseite.

Seitennavigation