Branche Erfolgreiches Jahr für fischerAppelt: Agenturgruppe erzielt 31,8 Mio. Euro Honorarumsatz in 2011

Die agenturgruppe fischerAppelt (GPRA) mit Hauptsitz in Hamburg verzeichnet für 2011 einen Honorarumsatz von 31,8 Millionen Euro. Somit erreicht das Unternehmen im Vergleich zu 2010 ein Umsatzplus von 20,9 Prozent. "Da unser Wachstum größtenteils organisch war, freuen wir uns über eine hervorragende Basis für 2012", sagt der fischerAppelt-Vorstand Andreas Fischer-Appelt. "Der Markt wird auf gutem Niveau bleiben. Wir erwarten deshalb ein umsatzstarkes Jahr und setzen außerdem auf Umverteilungen innerhalb des Markts."

Wachstum durch Ausrichtung
Besonderes Wachstum konnte die Agenturgruppe bei integrierten Mandaten verbuchen. "Hier kommt uns zu Gute, dass wir in den zunehmend gefragten Bereichen Social Media, Digital und Bewegtbild stark aufgestellt sind", sagt Fischer-Appelt. Wichtig sei es außerdem, hochwertige Inhalte liefern zu können, die Bereiche wie Online-Communities und Branded Entertainment bedienen. "Wir sind Content-Agentur, das ist eine besondere Stärke."

Meilensteine der Agentur in 2011
2011 stand im Zeichen des Ausbaus und der Weiterentwicklung der Agenturgruppe: Frank Behrendt rückte in den Vorstand und übernahm die Verantwortung für den PRBereich. Unter seiner Leitung gründete die fischerAppelt Gruppe neue Büros in Köln und Düsseldorf. Die Geschäftszweige fischerAppelt, profiling und fischerAppelt, ziegler verschmolzen zur strategischen Kommunikationsberatung fischerAppelt, advisors. Mit der Eingliederung der Digital-Agentur Fork Unstable Media in die Agenturgruppe trieb das Unternehmen darüber hinaus den mittelfristigen Umbau zur digitalen Agentur voran.

Die wichtigsten Auszeichnungen für die Föderation der Ideen
Zahlreiche Kreativ- und PR-Preise ehrten 2011 die Arbeit der Agenturgruppe: Beim Cannes Lions International Festival of Creativity wurde die gemeinsam mit kempertrautmann entwickelte Kampagne "Deutschland findet Euch" mehrfach ausgezeichnet. Die Aktion erhielt zudem diverse weitere Preise wie den goldenen Clio Award und den DMMA Online Star. Erfolgreiche Arbeiten waren darüber hinaus unter anderem die Kampagnen "Investmentfonds. Nur für alle.", die den Deutschen PR-Preis gewann, und "smart. studio.", die beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation siegen konnte. Der internationale Branchendienst The Holmes Report kürte fischerAppelt, relations 2011 zur Agentur des Jahres für den deutschsprachigen Markt.

(Quelle: Pressemitteilung der Agentur fischerAppelt in Hamburg vom 21. März 2012 → fischerappelt.de )

Seitennavigation