Branche Ausschreibung für den Deutschen PR-Preis 2012 gestartet, PR-Journal ist wieder Medienpartner

Der (Internationale) Deutsche PR-Preis ist die Auszeichnung der PR-Branche im deutschsprachigen Raum. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) in Berlin und das Frankfurter F.A.Z.-Institut wollen mit der Vergabe Spitzenleistungen von PR-Arbeit und Kommunikationsmanagement nachhaltig fördern. Die Ausschreibung erfolgt in Zusammenarbeit mit pr suisse – dem Schweizerischen Public Relations Verband (SPRV), dem Public Relations Verband Austria (PRVA) und der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA).

Benchmark für kommunikative Exzellenz
Mit fast 300 Einreichungen und 440 Gästen hat der renommierte PR-Wettbewerb im vergangenen Jahr erneut Brillianz gezeigt. Der Deutsche PR-Preis ist zur zentralen Benchmark der PR-Branche geworden. Der Preis sowie die Sonderpreise für bemerkenswerte und herausragende Leistungen werden jährlich von einer unabhängigen Jury anerkannter Experten der Branche vergeben.

Sonderpreis Deutscher Image-Award 2012
Das F.A.Z.-Institut, Prime Research International und die DPRG verleihen zum 11. Mal den Deutschen Image-Award als Auszeichnung für das beste Medienimage eines Vorstandes. Bewertungsgrundlagen sind eine wissenschaftliche Inhaltsanalyse deutscher und internationaler Leitmedien – durchgeführt vom F.A.Z.-Institut / Prime Research International – sowie das Urteil einer internationalen, hochkarätig besetzten Jury.

Die Jury
Unter dem Vorsitz von Ansgar Zerfaß, Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement in Politik und Wirtschaft an der Universität Leipzig, gehören der unabhängigen Jury anerkannte Experten der Branche an, die Besetzung der Jury und Details zu den Juroren finde Sie unter der-deutsche-pr-preis.de/jury

Die Gala
Die Gala und Preisverleihung im Kurhaus in Wiesbaden ist in den letzten Jahren zum exklusiven Branchentreff geworden. Sie bietet Raum für das Feiern der Sieger, den Expertenaustausch der Branche und das kollegiale Gespräch. Die Preisträger 2012 werden am 26. Oktober in Wiesbaden geehrt.

Kooperationspartner
Die Ausschreibung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Public Relations Verband (SPRV), dem Public Relations Verband Austria (PRVA) und der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) sowie den Medien- und Kooperationspartnern Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft, DeutschlandGroup, Innovationsmanager, kommunikationsmanager, Verantwortung Zukunft und Zukunftsmanager. Der Internationale Deutsche PR-Preis 2012 wird unterstützt durch adidas Group, Bayer, Bertelsmann, Bosch, Clariant, Deutsche Post DHL, ING DiBa, News Aktuell und Metro Group.

PR-Journal ist wieder offizieller Medienpartner
In diesem Jahr ist das webbasierte Branchenmagazin "PR-Journal", das meist verbreitete Online-Medium der PR-Branche, wieder offizieller Medienpartner des Internationalen Deutschen PR-Preises. Zum Start und für die Dauer des Wettbewerbs sowie zur Begleitung der PR-Gala in Wiesbaden gibt es im "PR-Journal" jeweils die aktuellsten News und Informationen.

Berwerbungen
Einreichungen zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2012 sind in 22 Kategorien möglich. Darüber hinaus wird der Preis in der Kategorie "Mitarbeiterpublikationen/Intranet" vergeben; dafür qualifizieren sich die Preisträger des Wettbewerbs inkom.Grand Prix (Ausschreibungsunterlagen: inkom-grandprix.de ). Einreichungsschluss ist der 30. April 2012. Weitere Informationen unter der-deutsche-pr-preis.de

Seitennavigation